Beißhemmung trainieren
-
-
Zitat
Das wäre nicht meine Vorgehensweise weil man vom Hund keine Verknüpfung erwarten kann, zwischen Beissen und ausgesperrt werden.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass mein Hund nicht meine Hände in sein Maul nehmen darf (ich möchte das nicht beissen nennen).
So lernt er den 'weichen Biss'.
Wenn der Hund zu fest 'beisst', würde ich es mit einem hellen Quietschen und sofortigem Beenden des Spiels quittieren.
Man kann schon nach einer Minute ein neues Spiel beginnen.
Neues Spiel, neuer Versuch!Sehe ich genau so. Bei uns hat das auch geklappt mit dem nein oder auah und Spiel beenden, aber das geht halt nicht von heute auf morgen.
Heute ist er 13 Mon. und wir knäulen jeden Tag einmal, da beißt er mir auch in die Hände und Arme, aber ganz vorsichtig. Also hat er die Beißhemmung gut gelernt
Was viele vergessen, Hunde beißen auch manchmal weil sie am zahnen sind, genau wie bei kleinen Kindern und weh tut das ihnen auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine tickt im moment auch etwas aus, entweder bellt, knurrt oder schnappt während dem Spielen. Ich dreh mich direkt um und ignoriere sie lässt sie aber ziemlich kalt
-
Zitat
Meine tickt im moment auch etwas aus, entweder bellt, knurrt oder schnappt während dem Spielen. Ich dreh mich direkt um und ignoriere sie lässt sie aber ziemlich kalt
Wie meinst du, 'es läßt sie ziemlich kalt?'
Ist sie weiterhin aufgedreht und kommt dir nach?
Oder ist sie nur unbeeindruckt? -
neues Problem.
wenn ich sie ignoriere dann kaut sie auf dem Teppich rum, oder macht irgendwas anderes kaputt, ich meine ich kann sie ja auch nich einfach alles andere kaputt machen lassen... -
Zitat
Wie meinst du, 'es läßt sie ziemlich kalt?'
Ist sie weiterhin aufgedreht und kommt dir nach?
Oder ist sie nur unbeeindruckt?Sie macht einfach weiter mit dem Bellen und Knurren.
-
-
Zitat
neues Problem.
wenn ich sie ignoriere dann kaut sie auf dem Teppich rum, oder macht irgendwas anderes kaputt, ich meine ich kann sie ja auch nich einfach alles andere kaputt machen lassen...Vieles würde ich einfach wegräumen. Dann unbedingt das 'Nein' beibringen.
Hund kaut am Teppich. "Nein", ansagen, evtl. wegstubsen, Hund läßt ab, sofort kommt die Bestätigung:"Jaaaaaa" und vielleicht streicheln oder kleines Spiel.
-
Zitat
Sie macht einfach weiter mit dem Bellen und Knurren.Laß' sie doch ...
-
Zitat
wenn ich sie ignoriere dann kaut sie auf dem Teppich rum, oder macht irgendwas anderes kaputt, ich meine ich kann sie ja auch nich einfach alles andere kaputt machen lassen...Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn Du sie ignorierst wegen dem Beißen in die Hände, dann hat sie ja scheinbar damit aufgehört (sonst könnte sie nun nicht am Teppich rumknabbern)?!
Somit hättest Du den richtigen Zeitpunkt verpasst, sie zu loben.
-
Zitat
Laß' sie doch ...
das möchte ich eben nicht. weil sich das bellen hier immer mehr ausweitet und es mich nicht wundert wenn es irgendwann mal ärgert gibt.
-
Zitat
das möchte ich eben nicht. weil sich das bellen hier immer mehr ausweitet und es mich nicht wundert wenn es irgendwann mal ärgert gibt.Dann könntest Du z.B. Bellen und Ruhe auf Kommando mit ihr trainieren, um das einigermaßen kontrollieren zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!