Eure Hunde->Maulkorb?

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat


    Wenn ich jetzt zb. nach NRW ziehe muss er ja vorerst einen Maulkorb tragen bis er den Wesenstest bestanden hat (wenn ich mich nicht irre) und da dachte ich gewöhne ich ihn jetzt schon langsam dran.

    Einen Labbi-DSH musst du in NRW zwar anmelden, chippen, versichern und einen Sachkundenachweis vorlegen, aber einen Korb braucht auch hier GsD ein "großer" Hund nicht. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

  • Wir haben zwar einen Maulkorb aber Casper mußte den noch nie tragen. Ich hab mir auch schon sooft vorgenommen Casper an den Maulkorb zu gewöhnen aber ich vergess das immer da ich ihn ja noch nie brauchte.
    Aber irgendwann kommt bestimmt mal der Tag der Tage sei es beim TA oder das ich doch mal mit dem Hund Öffis fahre und da sollte er den Mauli doch kennen.
    Danke für den Thread :gut: , ich werd mal nachher den Mauli rauslegen und jeden Tag ein bißchen mit Casper üben.

    Lg caspisfrauchen

  • Wenn man den Korb eigentlich nie braucht, dann tut es ein "Baskerville", das ist ein Kunststoff-Gitterkorb.
    Braucht man ihn regelmäßig, dann bietet sich entweder ein guter Mettalkorb an oder man hat das Glück, dass dem eigenen Hund die leichten Windhundkörbe passen.
    http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html Die sind günstig und bieten einen guten Tragekomfort.
    Bei sehr großen Hunden, die einem selbst öfter mal ungestüm mit dem Korb wehtun, weil sie so lebhaft sind, ist ein Lederkorb eine gute Alternative. Das wird teurer, aber ein Diensthundeausrüster bietet Modelle mit bestem Tragekomfort und guter Belüftung. Da tut dann dann Anecken nicht so weh.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe mal ein foto gemacht....
    man kann finde ich gut sehen, das der hund noch gut damit hecheln könnt...
    aber wie gasagt benutze das ding nie....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!