Alltäglicher Erziehungswahnsinn, wir baden es aus...:-(
-
-
Zitat
Ach Leute, jetzt texte ich Euch hier zu mit eigentlich belanglosem Alltagsgeschätz. Und das ist hier teilweise echt Alltag, erlebe sowas beinahe täglich und bin zu blöd, zu unspontan, zu was weiß ich...daß ich da im richtigen Moment das Richtige zu sage...menno...sowas wurmt mich.
Die richtigen Worte im richtigen Moment.....
... ich denke, selbst wenn Du sie finden würdest, müsstest Du Dir vielleicht auch sowas anhören:
"Von Ihnen muss ich mich nicht belehren lassen...."Die Situation: Ne junge Frau mit Kind und Hund. Zunächst 'ne sehr nette belanglose Unterhaltung. Bis zu dem Moment als ich freundlich fragte, ob der Hund vielleicht Soffwechselprobleme hat... oder eine andere Krankheit. Ich sagte, mir scheint, dass er ein wenig übergewichtig ist und deshalb vielleicht in ein paar Jahren heftige Gelenkprobleme mit begleitenden Schmerzen bekommen könnte. Ich hatte mir wirklich Mühe gegeben, unbeteiligt und keinesfalls vorwurfsvoll zu klingen. Das sie mich nicht verprügelt hat, war wohl nur meinem Gewichtsvorteil von ca. 50 kilo zu verdanken... *lol*... die Stimmung kippte binnen 5 Sekunden um.
Bin dann einfach gegangen. Es war ein Labrador. Wenn die vielleicht normalerweise 20-25 kilo haben... so hatte der bestimmt 35 und konnte vor Übergewicht kaum auf die Speilaufforderungen meiner Hündin reagieren. Für die Dame war der Hund *so* genau richtig... Unrechtbewusstsein wegen möglicher Folgen...?... No!Ich spare mir heute meine Worte... selbst wenn ich die richtigen finden würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alltäglicher Erziehungswahnsinn, wir baden es aus...:-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
maddin, das klingt nach ner ähnlichen situation wie sie bei den großeltern meines freundes herrschen..die haben ne 10 jahre alte dackeldame, die die reste vom mittag/abendessen bekommt, "weil was dem mensch gut tut schmeckt ja auch dem hund". und wenn da mal nur kartoffeln oder reis oder nudeln übrig bleiben, wird extra noch soße gemacht, damits nich so trocken is..die dackeldame kiegt jezt ihre 14kg und kann sich kaum noch bewegen, ist beinahe blind und bekommt nachts beim schlafen kaum luft.
jeder hinweis, dass die ernährung zum frühen tod führt und man jetzt noch bisschen was retten kann, wenn man vernunft walten lässt, wird mit einem "du hast keine ahnung, deine hunde sind viel zu dünn"
ich hab keine ahnung was ich da machen soll..ich sag auch schon lang nichts mehr, weil ich von seinen großeltern und seiner mum dann angeschissen werd...dabei mein ichs echt nur gut...ich bin nur letztes mal ausgetickt, als seine oma meine dicken mit käsespätzle füttern wollt...sie kann ja ihren hund gern zu tode füttern, meine aber nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!