• Hallo ich bin neu hier und muss euch gleich mit einer Frage überfallen ;)
    Ich wohne mit meinem Eltern in einem großen Haus.
    Meine Eltern wohnen im EG mit unserer Hündin.
    Ich wohne im 1. Stock habe dort eine eigene abgeschlossene Wohnung.
    Wir überlegen schon lange ob wir einen zweiten Hund zu uns holen sollen
    und seit letzem Jahr steht es nun fest.
    Für diesen Hund werde ich die (haupt)Bezugsperson sein.
    Meine Eltern sind beide schon in Rente und werden sich
    wenn ich mal nicht da bin auch um den kleinen kümmern.
    So weit ist alles geklärt.
    Jetzt habe ich mich umgeschaut. Wir möchten eine Hund vom Züchter und unsere Wahl fällt auf einen Leonberger.
    Jetzt ist uns aber immer öfter gesagt worden das es sehr schlecht ist einen großen Hund Treppensteigen zu lassen. Ich bin zwar fast den ganze Tag unten bei meinen Eltern aber morgens und abends müsste er dann hoch und runter laufen. Klar am Anfang kann man Ihn noch tragen aber bei so einer großen Rasse wird das sicherlich nicht lange gehen.
    Ich möcht auf keinem Fall das er dadurch später einmal beschwerden bekommt.
    Jetzt meine Frage gibt es Treppenhilfen für große Hunde?
    Mein Vater ist auf die Idee gekommen die Treppe zu teilen und eine Art Rampe zu bauen. Wäre das dann besser?
    Wenn ich keine lösung finde werde ich mir wohl eine andere Hunderasse suchen müssen - was mir sicherlich nicht leicht fällt da ich mich Hals über Kopf in diese Rasse verliebt habe. :ops:

Ich hoffe Ihr habt vielleicht ein paar Tips für mich. :gut:
    Liebe Grüße
    Sandra

• :winken:

Ob es direkt Treppenhilfen für grosse Hunde gibt, weiss ich nicht.

Meine Hunde waren, bzw. sind nicht so gross wie ein Leonberger und dürfen Treppen steigen.

Soviel ich weiss in der Welpenzeit soll der Hund keine Treppen steigen, bis der Hund ausgewachsen ist.

Aber die Idee mit der Rampe ist ja man Klasse! :gut:

Da lernt er auch gleich wie er dann via Rampe ins Auto einsteigen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!