Schwanz abgeknickt
-
-
Mein 9 Monate altes Windspiel hat seit gestern einen Knick in der Schwanzspitze. Es muss beim Spielen mit einem anderen Hund passiert sein, vermute ich. Heilt der wieder und wird er wieder gerade? ist das bedenklich? Muss er geschient werden? Hat wer Erfahrung damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also für mich sieht das jetzt nicht schlimm aus
ist es denn gebrochen? dann würde ich zum TA und es schienen lassen.
-
Sie jammert nicht. Fiept oder wimmert nicht, wenn ich da anfasse. Doll eh zu tun scheint es also nicht. Sie macht auch sonst einen normalen Eindruck, spielt, rennt rum....
-
also für mich schaut das wie gesagt noch völlig normal aus...
kannst du denn fühlen ob es gebrochen ist? dann würde ich nämlich zum TA gehen und es wie gesagt schienen lassen, ansonsten: an sich stört so etwas den hund nicht, selbst wenn der knick bleibt.aber wenn du dir solche sorgen machst, dann gehe doch einfach zum TA
-
Ich würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
-
-
Das könnte eine Rutenluxation und sollte dann vom Ta reponiert werden.
Mein Rüde hatte sowas deutlich weiter oben.
Fahr zum Ta und lass auch einen Bruch ausschließen -
Bin mir nicht sicher, aber ich hab glaub ich mal gelesen das man sowas schnell richten lassen muß, weil sonst evtl. das abgeknickte Ende absterben kann, falls zu viel abgeklemmt ist.
Da dein Hund aber nicht schmerzempfindlich an der Stelle ist, würd ich jetzt nicht in Panik verfallen. Aber zum TA würd ich trotzdem auch gehen.
-
Das würd ich auf jeden fall nachgucken lassen!
So wie es aussieht, könnte es sowohl gebrochen als auch luxiert sein. Das kann Schmerzen bereiten, muss aber nicht.
Aber es kann sehr, sehr gut sein, dass es so bleibt und zumindest falls du mal ausstellen willst wäre das extrem doof. -
Würde auch definitiv zum TA gehen!
-
Hallo,
auf jeden Fall sollte da ein Tierarzt draufschauen, evt. röntgen und überprüfen, ob keine Gefäße und Nerven eingeklemmt sind.
Auch wenn es dem Hund augenscheinlich gut geht.Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!