gutartiger Tumor
-
-
Hallo an alle,
lese hier ja schon seit geraumer Zeit mit und vieles ist schon sehr interessant für mich.
Vielleicht finde ich hier ja jemaden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, die ich grad machen musste...Unser Kleiner ( Jack-Russell, bald 5 Jahre) ging mit mir eines Tages Gassi. Als wir zurückkamen, sah ich eine ganz kleine Stelle auf seiner Vorderpfote - sah aus wie ein kleiner Ratscher ( wahrscheinlich vom harten Eis, wie ich dachte). Am nächsten Tag war es schon bedeutend größer. Mmmh, vielleicht aufgeleckt, dachte ich. Mal lieber zum TA gehen. Gesagt, getan. TA wusste nicht so recht, was es sein könnte...Infektion durchs Lecken, vielleicht n Fremdkörper etc.
Ziehsalbe (riecht wie Strassen-Teer) verschrieben bekommen. Immer drauf, verbunden, drauf geachtet, dass er nicht dran rumleckt, wenn wir ihn abends den Verband abgenommen haben ( dazu "musste" er allerdings mal öfter zu uns auf die Couch kommen..;-)
Naja, nach 2 Wochen ohne Verbesserung und nach Beratung vom TA haben wir uns entschlossen, das operativ entfernen zu lassen.
Es ist eingeschickt worden und heut war Verbandswechsel angesagt.
Mit dem Hund ist soweit alles ok ( na gut, etwas zickig momentan...ist ja bestimmt auch nervig mit dem Verband die ganze Zeit).Diagnose war ein gutartiger Tumor...der sich lt. TA schon mal bilden kann.
Mich würde interessieren, ob hier jemand mal was ähnliches/gleiches mit seinem Hund gehabt hat und ob Ihr vielleicht mehr darüber sagen könnt. Auf meine Fragen beim TA bzgl. warum,wieso,weshalb waren die Antworten eher ein Achselzucken..."kann sich halt mal bilden"
Leider will ich immer alles wissen, daher waren die Antworten eher unbefriedigend. Kann sich soetwas denn von heut auf morgen bilden...so schnell ???
Bin bei dem Kleinen nämlich oft an seinen Pfoten am machen, anfassen, säubern etc. Mir ist nie ne Verhärtung, ungewöhnliche Stelle aufgefallen.Vieleicht wird meine Neugier hier ja etwas befriedigt werden können.
Vielen Dank schon mal...
Gruss,
M.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gutartiger Tumor schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, mein Senior hatte vor 1,5 Jahren auch zwei kleine an seinem Sprunggelenk. Wurden auch entfernt und für gutartig befunden.
Seit dem kam nichts mehr
-
Mich irritiert das ein bisschen, daß du schreibst, ihr hättet Zugsalbe draufgemacht.
War das denn ein offener Tumor
,denn auf einen Tumor kommt eigentlich keine Zugsalbe.Mein Yannik hatte mal sowas, das war eine Fistel. Da mußte auch Zugsalbe drauf, hat auch nicht geholfen, danach OP.
-
Mit der Zugsalbe wollte es die TÄ erst probieren, da sie einen Fremdkörper vermutet hat. Sie sagte da aber schon, dass es alles mögliche sein kann...Zyste, Tumor, Infektion,...
Die Stelle sah aus wie ne Schürfwunde, geblutet hat es nur ganz selten, dann aber ausnahmslos draussen, wenn der Verband abkam ( TA sagte, den Verband könnten wir beim Gassi-Gehen ruhig abnehmen, nur dran lecken darf er nicht..)
Der Kleine machte nicht den Eindruck, als ob ihn das in irgend einer Weise stört bzw. Schmerzen bereitet...hat nicht gehumpelt, gejault etc.
Beim ersten Nachschauen beim TA nach Behandlung mit dieser Salbe, hat es sich zwar oberflächlich nicht verbessert, die TÄ sagte aber, dass die Verhärtung im unteren Bereich abgenommen hat, deshalb wollte sie eine weitere Woche mit Salbe behandeln.
Nach dieser Woche keine Verbesserung und die Empfehlung, dies vorsichtshalber operativ entfernen zu lassen, da sie nicht ausschliessen konnte, dass dieses "Etwas" weiter wächst und evtl. die darunter liegenden Sehnen und somit die ganze Pfote beeinträchtigt...
Habe grad die Story von Benny gelesen...sehr, sehr traurig.
Mir tut das so unendlich leid...Mut hat es mir auch nicht wirklich gemacht. -
Meine Laila ist voll mit Lipomen. Kleine über dem Körper verteilt und grosse am Bauch.
Sie ist schon einmal operiert worden. Es wurde die linke Gesäugeleiste (schreibt man das so?) entfernt da der Verdacht auf Mama-Ca bestand.
Leider kamen die Lipome recht schnell wieder. Es wurde eine Biopsie gemacht, wo bestätigt wurde, das es auch diesmal nur Lipome sind.
-
-
Es kann mehrere Ursachen haben, jetzt warte dochmal ab, wie sich das ganze entwickelt und male dir nichts in schwarzen Farben aus.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!