Vogelgäste
-
-
Mo, wow! Darf ich bei dir in den Garten ziehen?
Auch wenn ich sicher kein annähernd so hübsches Motiv abgehe, wie deine sonstigen GästeWunderhübsch!
Elstern... Ich mag Elstern nicht mehr. Dabei find ich sie so hübsch. Aber hab zwei der Biester mal dabei erwischt, wie sie einen Mauersegler zerlegen wollten, der aus irgendwelchen Gründen aus der Luft gefallen war
Die mistigen Geier, die... Noch schlimmer fand ich aber die Menschen, die an der Straße drumrum standen und zuguckten wie das arme Tier um sein Leben schrie und seine Partnerin in Panik umherflatterte, um die Angreifer zu vertreiben. Klar, Lauf der Natur und so... Aber ich kann da doch nicht einfach zusehen, wie das Tierchen qualvoll stirbtBin dann dazwischen und hab mir den Kleinen gepackt. Hab gedacht er stirbt mir unter den Fingern weg. Er hat sich nur noch in die Hand gekrallt und ist ohnmächtig geworden. Tierarzt hatte passenderweise zu. Ich den kleinen Kerl also mit nach Hause genommen und als er nach ner ganzen Weile wieder wach wurde mit nem Strohhalm Wasser eingeflöst.
Nachher zur nächsten Wildvogelstation und dort haben wir ihn nach einer kurzen Begutachtung wieder auf die Reise geschickt. Er ist gleich über die nächsten hohen Bäume auf und davon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei... Spinnenfressend macht sie ja gleich sympathischer. Nur muss ich die Biester dann ja trotzdem erst fangen und raus bringen, also nicht wirklich ne Verbesserung
Hier mal ein paar Bilderchen, wenn auch künstlerisch nicht besonders wertvoll (würden heute wohl anders aussehen, wie konnte ich die Gelegenheit nur nicht nutzen
). Aber es war einfach ein toller Kerl
Ich bin froh, dass sein Erholungsschläfchen bzw. viel mehr Ohnmacht ihn wieder auf die Beine... äh... Flügel gebracht hat!
Und hier noch mein Gänsebaby (Handyqualität...):
Das hat leider nicht überlebt :/
-
Eine kleine Bilderflut von meinem Gast für einen Tag (eine Freundin, die im Zoo arbeitet kriegt immer mal welche zum Aufpäppeln und sie war einen Tag unterwegs, also hatte ich ihn).
Darf ich vorstellen: Zaunkönig Hector
Guck guck
Hö?
Schluss mit Fotos - Futter!!
Ich glaube man sieht, was für ein freches Kerlchen das war?
-
Und letzter Schub:
-
Hi
Wieder supertolle Bilder!!
Zu den Mauerseglern muss ich mal eben senfen.
Wenn man im Sommer einen Mauri auf dem Boden sieht,
ist es sehr wahrscheinlich ein Jungvogel,
der aus welchen Gründen auch immer, "notlanden" musste.Und, Mauersegler können vom Boden aus nicht starten.
Ihre langen Flügel klatschen auf den Boden und sie bekommen keine
Luft unter die Dinger.
So atemberaubend sie fliegen,
starten können sie wegen der kurzen Beinchen
vom Boden aus nicht.Also kann man sie einfach aufnehmen einen Moment festhalten
oder sie auf eine Mauer oder ähnliches setzen
und schon bald fliegen sie ab.Viele Grüße
-
-
Hatte ich auch gedacht, das mit dem Jungvogel. Aber die in der Auffangstation sagten dann es war wohl ein ausgewachsenen Tierchen (war ja mit ihm da) und das andere Vögelchen soll seine Partnerin gewesen sein.
Das mit dem Starten und einige Dinge mehr (dass sie ihr Leben außer zur Brut usw. fast nur in der Luft verbringen) haben sie mir auch erklärt, sehr interessant
Faszinieren mich wirklich, diese Tierchen.
Und wunderhübsch fand ich ihn auch.Normalerweise hätte ich ihn auch nur aus der Situation rausgeholt, aber er ist wie gesagt gleich ohnmächtig geworden.
Zu Hause hat er dann 1-2 Stunden ausgeschlafen, was getrunken und in der Zeit hatte ich mich informiert, wo ich mit ihm hin kann (er hatte ja auch leicht verklebte Flügel und ich konnte im Liegen nicht einschätzen was genau er für Verletzungen am Flügel hat). In der Auffangstation haben sie auch nur kurz drauf geguckt und dann haben wir ihn gleich wieder fliegen lassen. Er war höchstens 3 Stunden bei mir. -
Hi
Hast Du doch super gemacht.
Klar,
auch erwachsene Segler landen
mal auf dem Boden,
durch die Elstern wurde er sicher
gehindert zu einem Vorsprung,
einer Stufe zu krabbeln,
und dann noch eine Menschenhand,
boing,
fiel er in Ohnmacht.Ja, das sind wahnsinnig faszinierende
Vögel, für Interessierte
gibt es für eine kleine Mark, nee, einen kleinen Euro
was ich total lohnend finde,
aber das habe ich ja auch geschrieben.Viele Grüße
-
So, ich hab ein neues Bild für euch, eine flinke Blaumeise:
-
Zitat
So, ich hab ein neues Bild für euch, eine flinke Blaumeise:
Mo,
was für ein super tolles Bild
Genau im rechten Moment abgedrückt!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich hab nur eine Amsel :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!