Dobermann: Haarlose rote Stellen - Was kann ich nur tun?
-
-
Hallo!
Ich hätte Sandy im Januar wieder impfen lassen müßen,habe ich aber wegen die Epi nicht gemacht.
Der Züchter kommt von Quarkenbrüg,hat auch ein großes Reitergestüt mit Rennpferde.
Sag dir das was? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dobermann: Haarlose rote Stellen - Was kann ich nur tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich hätte Sandy im Januar wieder impfen lassen müßen,habe ich aber wegen die Epi nicht gemacht.
Der Züchter kommt von Quarkenbrüg,hat auch ein großes Reitergestüt mit Rennpferde.
Sagt dir das was? -
Sabine! die Blutuntersuchung wurde ca 3 Stunden nach dem Anfall gemacht.
-
Ja ich weiß. Ich würde meinen Hund dennoch testen lassen. ich weiß mittlerweile, wie viele Dobis diesen Mist haben und vor dem Hintergrund einer evtl Epi umso mehr. Und dann das Fell...
Du kannst nicht so schnell gucken, wie Dein Hund auf Luminal ist, und Du behandelst somit evtl die Epi völlig falsch. Geh hin, lasse ein komplettes Profil machen.
In Quakenbrück kenne ich keinen Züchter, ist dann wohl auch Dissidenz.
LG Sabine
-
Danke! Werde ich ganz bestimmt machen lassen.
-
-
Hallo, ich benutz jetzt einfach mal diesen thread für ne kurze zwischenfrage.
morgen hab ich nen termin beim TA. ich werde die schilddrüse von meinem blauen dobi checken lassen. wenn ich ein großes schilddrüsenprofil machen lasse, reicht das oder sollte ich zusätzlich noch was testen lassen, um auf nummer sicher zu gehen?
ich werde mir dann direkt die werte mitgeben lassen und hier postenChimi : könntest du dann bitte, bitte mal nen blick drauf werfen?
LG,
Kerstin -
mach ich. FAlls Organwerte gemacht werden, hund bitte nüchtern.
LG Sabine
-
So, wir waren also gestern beim TA. Blut wird am Montag eingeschickt, laut TÄ bekommen wir die Ergebnisse so gegen Mittwoch. Gestern hab ich nur den T4-Wert bekommen.
Der liegt bei 1.8 (1.1-4.0)
fT4, T3 und fT3 folgen dann die Tage
1.8 ist doch schon relativ niedrig oder? Er ist ungefähr 3 Jahre alt. Meine TÄ meinte es wäre im NormbereichLG,
Kerstin -
Ja eigentlich zu niedrig für einen so jungen HUnd. Hast Du einen Großen Check up bestellt? (Organwerte, Blutbild Differentialblutbild) Würde ich bei Verdacht auf SDU immer mit machen. Und einmal TSH. Zeigt zwar selten an, aber wenn er erhöht ist, ist das auch eine Aussage.
LG Sabine -
Zitat
Ja eigentlich zu niedrig für einen so jungen HUnd. Hast Du einen Großen Check up bestellt? (Organwerte, Blutbild Differentialblutbild) Würde ich bei Verdacht auf SDU immer mit machen. Und einmal TSH. Zeigt zwar selten an, aber wenn er erhöht ist, ist das auch eine Aussage.
LG SabineDas sehe ich genauso, gerade bei einem jungen Hund. Finde es auch zu niedrig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!