Denervation-sinnvoll??

• Hallo,
    Hab mal eine Frage bezüglich der Denervation bei HD und Arthrose.Meine Hündin ist 9 Jahre alt,seit letztem Sommer wissen wir von ihrer HD und Arthrose.Sie hatte Schmerzmittel,Tierphysio,Nahrungsumstellung und nun???
    Jemand Erfahrung mit Denervation??
    Gruß Alex

• Ich selbst habe das damals nicht machen lassen, weil mir davon abgeraten wurde.

Der Rüde von meiner Stiefschwester hatte eine Denervation und soweit ging es ihm gut damit.

Hattest Du nicht mal nach einer Goldakupunktur gefragt?
    Wäre das nicht die bessere Alternative?

Gruß
    Bianca

• Wir haben uns im Januar für eine PIN-OP entschieden, die eine Denervation beinhaltet. Sieht wie folgt aus:

"Bei der modifizierten Pektineusmyektomie (PIN) werden dem Hund durch gezielte Schnitte in Muskeln und Sehnen sowie einer Entfernung der Nervenendigungen auf der Hüftgelenkkapsel die Schmerzen gezielt reduziert. Diese Muskeln verkrampfen sich nämlich im verzweifelten Versuch, das lockere Hüftgelenk zu stabilisieren und sich schlussendlich für einen grossen Teil der Schmerzen verantwortlich. Diese Operation kann bequem gleichzeitig an beiden Hintergliedmassen vorgenommen werden. Der Erfolg der PIN-Operation ist bei Hunden mit mässiger Arthrose, aber eingeschränkter Beweglichkeit der Hüftgelenke am
    grössten und hält zwischen einem halben und mehreren Jahren an. Die PIN-Operation kann sogar bei Junghunden angwendet werden."

Ich habe mich anderen HH unterhalten, welche die gleiche OP bei ihren Hunden haben durchführen lassen. Bei einigen ist die OP inzwischen 3-4 Jahre her und deren Tiere sind immer noch Problemfrei.

Erfahrungswerte: http://www.dog-caring.de/Eine-Traurige-Geschichte.htm

LG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!