Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wohnungspiesler, trotz ausgiebiger Spaziergänge
-
-
Hallöchen,
Ich habe Lottchen jetzt seit 2 Tagen, wir haben uns auf Anhieb verstanden. Lottchen ist 2 Jahre und 3 Monate alt, habe mich extra für einen älteren Hund entschieden, da ich 2 Kinder habe und es für mich zusätzlich mit einem Welpen zu anstrengend geworden wäre.Lottchen ist ein sehr lieber, anhänglicher und verschmuster Hund und total auf mich fixiert, was manchmal etwas nervig wird, da sie mir selbst aufs Klo hinterher laufen will.
Nun aber zu meinem Problem, der Vorbesitzer sagte mir, dass Lottchen 100% stubenrein wäre und sich meldet, wenn sie nach draussen muss. Nun erledigt sie aber seit ich sie habe sämtliche Geschäfte in der Wohnung.
Mal eine kleine Übersicht über meinen Tagesplan
- Morgens um 6 Uhr gehen wir das erste mal für eine halbe Stunde vor die Tür, aber nichts passiert, sie zerrt nur an der Leine und will schnellsmöglich wieder zurück ins Warme. Kaum zu Hause sucht sie sich sofort einen Platz in der Wohnung und erledigt ihr Geschäft :/
- Mittags um 12 gehen wir die zweite Runde, diesmal dann 1 Stunde, aber der Spaziergang verläuft wie am Morgen. Kaum zu Hause erleichtert sie sich dann zuerst.
- Nachmittags um 4 gehts dann weiter, aber da brauch ich nicht viel zu sagen, wir laufen 1 Stunde und zu Hause dann wieder das Böse erwachen.
- Abends um 6 dann das selbse Spiel, wir laufen 1-1 1/2 Stunden, nichts passiert, sie zerrt nur an der Leine, will Heim und zu Hause darf ich dann gleich den Putzlappen schwingen.
- um 22 Uhr gehe ich das letzte mal mit ihr, da ich danach dann auch ins Bett muss. Ihr Geschäft erledigt sie dann aber auch lieber wieder zu Hause im Warmen.
Die Nacht über ist sie anständig und macht mir nicht in die Wohnung, obwohl 8 Stunden dazwischen liegen.
Ich weiß echt nicht, wie ich das Problem angehen soll, liegt es an der Eingewöhnung?Ich möchte Lottchen auf keinen Fall wieder hergeben, da sie schon jetzt nach 2 Tagen mein Leben und das meiner Kinder bereichert hat ... und hoffe, ihr könnt mir helfen
LG Marion
-
18. Februar 2010 um 08:12
schau mal hier:
Wohnungspiesler, trotz ausgiebiger Spaziergänge - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Marion,
puuuuh, das ist wirklich ätzend.
So wie ich es verstehe, macht sie draußen gar nichts?!
Gehe jetzt immer dieselbe Strecke, auch wenn es mühsam ist, gehe nicht eher nach Hause, bis sie was macht!
Passiert "es" draußen, mache Freudensprünge, lobe sie, bis es dir vor anderen Leuten peinlich wird.Gruß
Leo -
Hallo Leo,
Bisher bin ich immer einen anderen Weg gegangen, da ich dachte, vielleicht mangelt es der Kleinen an Abwechslung. Bis jetzt hat sie schon in jeden Raum der Wohnung gemacht, das reisst einen in ein ganz schön tiefes Loch.
Wie gesagt, hergeben will ich sie ja auf keinen Fall, da ich schon jetzt, nach 2 Tagen merke, wie gut sie auch meinem an ADHS erkrankten Sohn tut.
Ich versteh nur nicht, warum sie das tut, obwohl sie vorher wohl 100% stubenrein sein sollte. Bin ich da veräbbelt worden, oder kann es doch an dem Besitzerwechsel liegen?Ist so ein Problem überhaupt jemals in den Griff zu bekommen?
LG Marion
-
Weißt du, wo der Hund sich bei dem Vorbesitzer lösen konnte.

Mir kommt das so vor, daß sie überhaupt nicht weiß, daß sie draussen beim Spaziergang was machen soll.
Man kennt das ja auch von Hunden, die z.B. nur immer im Zwinger (Betonboden) waren, die haben auf der Wiese nichts gemacht.
Du mußt ein bisschen Geduld haben das kommt noch.
-
Ja, Marion, das Problem ist in den Griff zu bekommen.
Ob dir die Wahrheit bezüglich der Stubenreinheit erzählt wurde
Ein stubenunreiner Hund wird oft nichts als solches abgegeben, würde man den Hund sonst loswerden?
100%ig glauben würde ich es nicht.
Aus welchen Gründen wurde sie überhaupt abgegeben?Biete ihr anfänglich bezüglich der Wege keine Abwechslung, das lenkt sie nur vom Eigentlichen (Urinieren/Koten) ab.
Gehe alle drei Stunden mit ihr raus, bleibe, wie schon geschrieben, solange draußen, bis sie was macht - egal, wie sie an der Leine zerrt, um nach Hause zu kommen - darauf lasse dich nicht ein.
Macht sie was, wie blöde loben und mit einem Leckerlie belohnen.
Sie ist erst zwei Tage bei euch, das wird schon.
Eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt sie und sie muss erst mal kapieren, wo sie hinmachen soll.
Im Haus solltest du sie nicht aus den Augen lassen, beobachte sie aufmerksam, sobald sie unruhig wird > raus mit ihr! -
-
Hallo Marion
Ich würde am Anfang auch immer den gleichen Weg gehen.
Habt ihr eventuell einen Garten wo sie für den Anfang ihr Geschäft verrichten könnte?
Wie ist Lottchens Charakter? Ist sie eher ängstlich oder doch aufgeschlossen? Ängstliche und unsichere Hunde trauen sich oft nicht ihr Geschäft in fremder Umgebung zu machen.VG Yvonne
-
Ich glaube der Hund hat Angst und ist völlig unsicher. Ich würde mal beim Tierarzt nachfragen, ob es da nicht etwas gibt, was dem Hund die Eingewöhnung erleichtert. Auch glaub ich fast, dass der Vorbesitzer nicht die Wahrheit gesagt hat.
-
Hallo, danke für die netten Antworten.
Mittlerweile glaube ich auch, dass mir einige Unwahrheiten aufgetischt wurden.
Abgegeben wurde Lottchen, da der Besitzer züchtet und mittlerweile zuviele Hunde besitzt.
Lottchen hat mich vom ersten Tag an als ihre Bezugsperson angesehen und weicht mir seither nicht mehr von der Seite. Anfangs fand ich das noch toll, aber mit der Zeit nervt es schon, nicht mal mehr alleine auf die Toilette gehen zu können.
Ich kann nicht sagen, dass die Kleine eine ängstliche, oder unsichere Hündin ist, sie fasst sehr schnell Vertrauen und ist wie gesagt sehr verschmust.Meine Mutter, die selbst 2 Hunde besitzt meinte auch, sie habe den Eindruck, dass das Mäuschen wohl mit mehreren Hunden in einem Zwinger gehalten wurde, denn als ich das erste Mal auf einer großen Wiese mit ihr war hatte ich das Gefühl, dass sie noch nie Gras unter den Pfoten gespürt hat.
Aaaaber, und was mich mit großem Stolz erfüllt, gestern hat sie nur einmal in die Küche gemacht, den Rest hat sie an einer langen Leine mitten im Feld erledigt, ich denke, das ist ein gutes Zeichen
LG Marion
-
Zitat
Mittlerweile glaube ich auch, dass mir einige Unwahrheiten aufgetischt wurden.Da bin ich mir auch fast sicher.
ZitatAbgegeben wurde Lottchen, da der Besitzer züchtet und mittlerweile zuviele Hunde besitzt.
Hmm, das sagt eigentlich schon alles.
ZitatLottchen hat mich vom ersten Tag an als ihre Bezugsperson angesehen und weicht mir seither nicht mehr von der Seite. Anfangs fand ich das noch toll, aber mit der Zeit nervt es schon, nicht mal mehr alleine auf die Toilette gehen zu können.
Schön, dass sie sich so schnell binden konnte.
Schließe unbedingt mal die Tür vor ihrer Nase und lasse sie im Raum!
Sie sollte dich nicht ständig verfolgen dürfen.Zitatsie habe den Eindruck, dass das Mäuschen wohl mit mehreren Hunden in einem Zwinger gehalten wurde, denn als ich das erste Mal auf einer großen Wiese mit ihr war hatte ich das Gefühl, dass sie noch nie Gras unter den Pfoten gespürt hat.
Na, das würde doch die Stubenunreinheit erklären!
Nun musst du wie bei einem Welpen vorgehen.
Alle drei Stunden raus und ganz dolle loben, wenn sie was macht - immer dieselbe Strecke, wie schon gesagt.ZitatAaaaber, und was mich mit großem Stolz erfüllt, gestern hat sie nur einmal in die Küche gemacht, den Rest hat sie an einer langen Leine mitten im Feld erledigt, ich denke, das ist ein gutes Zeichen
Super!
Das wird schon, habe Geduld mit ihr - sie kennt es wohl nicht anders und der Hund kann einfach nichts dafür.Gruß
Leo -
das problem kenne ich

ging fast 2 wochen lang..
bei Chania lags daran, dass ich sie aus Kreta mitgebracht habe und sie dort auf der Strasse gelebt hat, sich also einfach immer lösen konnte wo sie wollte. Und ich hatte die Vermutung, dass sie auch aus Unsicherheit nicht draussen machen wollte. Also dass sie ihre Marke nicht irgendwo hinterlassen wollte aus Unsicherheit vor den anderen Hunden aus der Gegend. Nach dem Moto: lieber nicht auffallen hier.
Es kann natürlich sein, dass die Aussage Deine Hündin sei stubenrein komplett erlogen ist, aber muss auch nicht.Chania hat draussen immer brav alles angehalten und sobald wir zur Tür rein sind, n riesen Bächlein gemacht. Ich war teilweise 5 Stunden am Stück mit ihr draussen, damit ich sie dort endlich mal loben kann, aber die ersten Tage lief draussen gar nix. Dann ab und zu und irgendwann war der Knoten geplatzt.
Ist auf jeden Fall eine anstrengende Zeit, aber die geht vorüber!
Einfach geduldig bleiben und den Hund in dieser Hinsicht wie n Welpen behandeln, der einfach noch lernen muss wo man sich entleert. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!