hund noch mehr an uns binden
-
-
Zitat
Wenn ihr da unsicher seid, dann könnt ihr Euch auch an der Schleppe verstecken.
Es gibt ja immer Gelegenheiten, wo man mal kurz verschwinden kann, mir fällt da spontan immer mein Sprung in einen Graben ein lolbibi ich stelle mir das gerade bildlich vor...bei dem wetter, wie soll der TS wieder aus den graben kommen.
nachher rutscht hund hinterher und beide kommen nicht mehr aus den graben

verstecken ist eine gute sache.
übrigens habe ich jetzt auch einen "hört nix" hier sitzen....es geht los meine lieben, die pubertät meines jungspunts macht sich jetzt bemerkbar. O.o
bin jetzt jeden tag dabei für herrn hund so unberechenbar wie möglich zu sein, damit er mehr auf mich achtet. (spontane richtungswechsel an der langen leine, jeden tag verlange ich von ihn ein paar minuten unterordung, ich blocke ihn, wenn er meint an der leine ziehen zu müssen usw.....) und natürlich gibt es weiterhin viel spass abgeleint auf einen eingezäunten platz, da ich ihn dort auch ohne schleppe laufen lassen kann und ihn unter kontrolle habe.Zitatnein er soll natürlich keine machine werden zwinkern er bekommt genügend zeit zum spielen und umgebung erkunden daumen rauf geht ja eher darum, wenn wir spazieren gehen, einen anderen hh treffen und beide hunde unangeleint sind. da wird kurz gespielt und dann weiter gegangen, nur läuft balu dann statt mit uns, mit dem anderem hund mit.
das wird mit der zeit kommen. geht doch einfach mal stur weiter ohne euch nach dem hund umzudrehen, wenn er meint, er muss hinter den anderen hunden her laufen.
(auf übersichtlichen gelände). eurem hund wird auffallen, dass ihr euch wegbewegt und wird sicherlich zu euch aufschliessen.
oder ihr rennt laut quietschend weg von dem kleinen (wenn er dazu ansetzt, den anderen hund zu folgen).
ist er bei euch, wird er mit einem tollen spiel belohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund noch mehr an uns binden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, okay, im Moment wäre so ein Grabentaucher wohl eher, schwupps rin in die Schneewehe und öhm äh
Dann kann der Wuffi gleich Verlorenensuche lernen
Bei mir war es zwar auch Februar/März die Ecke, aber ohne die Schneemassen

Grüzzle
Bianca -
flauschi Pieks:
das mit dem stur weiter laufen haben wir schon paar mal gemacht, keine chance! der herr meint er müsse mit den anderen hunden weiter gehen.
uns interessant machen probieren wir momentan immer, indem wir was ganz tolles finden und uns damit geschäftigen-das klappt auch super wenn kein anderer hund in der nähe ist
wir werden jetzt mit der schleppleine richtig anfangen, haben gestern noch den beitrag dazu gelesen. müssen nur mal eine ordentliche kaufen, bei unserer haben wir irgendwie nen fehlgriff gemacht

-
lol was habt ihr denn für eine schleppe gekauft.
psst hatte vor kurzem für hundi eine schleppe gekauft, die auch ziemlich merkwürdig ist und sich beim ersten einsatz aufgeribbelt hat und jetzt wie ein knäul wolle aussieht (werd wieder zu der guten alten feldleine wechseln oder eine ausrangierte longe besorgenwenn euer lümmel darauf reagiert, wenn ihr so tut als findet ihr etwas, dann ist das doch super.
es ist auch normal, dass euer junger hund unter geringer ablenkung besser auf euch achtet als bei starker. das muss der kleine erst nach und nach lernen.man fängt in der regel an unter wenig ablenkung den rückruf zu trainieren und steigert die ablenkung nach und nach.
liebe grüsse
biggi
-
ach hör mir auf...wir hatten ja null plan und dachten und, holen wir doch gleich ne 20m schleppleine, man muss die abstände ja immer vergrößern. die war natürlich viiiieeeel zu lang und außerdem sowas von dünn, dass selbst mit handschuhen da nichts zu machen war-hatten sie im internet bestellt..
aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich
ja so hört er wirklich gut und ist interessiert an allem, was wir uns so einfallen lassen.
erwarten wahrscheinlich auch ein wenig zuviel, weil er sonst so gelehrig ist
-
-
Zitat
ach hör mir auf...wir hatten ja null plan und dachten und, holen wir doch gleich ne 20m schleppleine, man muss die abstände ja immer vergrößern. die war natürlich viiiieeeel zu lang und außerdem sowas von dünn, dass selbst mit handschuhen da nichts zu machen war-hatten sie im internet bestellt..
ich würd mich in so nem ding ständig vertüddeln. 20 meter sind...krass! 
ich bin eigentlich schleppleinen gegner (bei mir selbst) da ich zu tolpatschig für die langen leinen bin und jedes mal ein kleines unglück damit passiert. als es so rutschig war, hatte mich mein junghund in der schleppleine eingewickelt (nachdem ich zuvor ein gutes stück von ihn übers feld geschliffen wurde, da sich die blöde schleppleine um meinen fuss gewickelt hatte). ich sach ja. schleppleinen sind nicht für mich gemacht.
der hund verheddert sich ständig und ich bin am stolpern und am fluchen.
-
ja ich sag ja...ein kleiner fehlkauf...
naja wir werden das mal probieren, da er momentan wirklich extrem auf andere hunde abgeht
aber da ich tollpatschig wie sau bin, wird das wohl auch ein kleines highlight...balu..die schleppleine..und ich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!