chippen
-
-
hallo...
ich hab mir jetz vorgenommen das ich meinen kurzen das nächste mal wenn ich beim tierarzt bin chippen zu lassen hab auch schon mit meinem tierarzt gesprochen er nimmt dafür 38,00...
ich hab mir jetz gedacht vieleicht sind die anderen tierärzte in meiner nähe günstiger...
is es egal bei welchem tierarzt ich das machen lasse?
worauf muß ich achten dabei ?(registrieren macht er)
gibt es unterschiedliche chips?
und wie läuft das eigentlich genau ab?danke schon mal für eure antworten
lieben gruß Jule und der kurze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich sind die alle zimlich gleich mit dem preis.
Bei uns kostet das chippen selber 25 euro, dazu kommen nochmal 7 euro für den EU ausweiß und ich glaub 3 Euro fürs registrieren (deshalb habe ich das registrieren selber gemacht).Wie es gemacht wird?
Der chipp wird wie eine spritze in den hals deines hundes implantiert, dann der neue ausweiß erstellt, und der hund wird bei tasso registriert.
Mehr nicht -
danke für die schnelle antwort
wird das betäubt oder einfach so gemacht...
-
Nein, ist ja wie eine spritze das wird quasi einfach nur rein gespritzt ohne betäubung, ist eben ne etwas dickere Nadel wie eine Impfungs spritze.
Manche hunde sagen kein mucks andere quicken kurz und dann is wieder alles vergessen ;-)
Halb so schlimm für einen Hund ;-) -
Zitat
danke für die schnelle antwort
wird das betäubt oder einfach so gemacht...
Was es gekostet hat, keine Ahnung, schon zu lange her
Betäubt wird das nicht, ist eine etwas dickere Spritze, die wird in den Halsbereich gespritzt.
Du nimmst einfach Deinen Wuffel und kraulst ihn unglaublich dolle am Hintern, dann merkt er das garnicht
Gruß
Bianca -
-
kann dabei was passieren hab hier im forum gelesen das der mal bis zum schwanz gewandert is... wenn er dahin kommt kann er ja unter umständen auch ins herz oder ins gehirrn wandern
ich weiß das sich das normaler weise verkapselt...
bedenken hab ich trotzdem...der grund warum ich ihn chippen lassen möchte is nicht das ich mit ihm die nächste zeit ins ausland möchte sondern nur das ich mich sicher fühle das ich ihn wieder bekomme wenn er mal ausbüxt... hab ihn mir ja geholt damit ich ihn und er mich das leben lang begleitet ...
-
Also meine wurden vor 10 bzw. 11 Jahren gechippt und bisher kann ich nichts negatives feststellen
Mir geht da die Sicherheit einfach vor.
Gruß
Bianca -
Ach, man hört immer gaaaanz viel mist
Nein, also ich habe bisher 4 Hunde chippen lassen, bzw wenn man den meiner Mutter noch mit rechnet sogar 5 Hunde.
1 wurde vor 14 Jahren gechippt, einer vor 7 Jahren einer vor 1 1/2 Jahren und 2 vor 4 Monaten.
Und alle chipps sitzen noch genau da wo der TA sie rein gesetzt hat ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!