Welpe frisst nicht gern aus Napf!
-
-
Haben jetzt mal einen Plastiknapf gekauft und da ihr Platinum reingemacht... rührt sie immernoch net an.
Aber als ich dann ein bisschen Nassfutter von Real Nature reingemacht hab, schleckt sie den Napf blitzblank. Sogar der Metallnapf.
Ich hab nur kein bock dauernd Nassfutter drunter zu machen... ich versteh die Welt grad net, ich dacht Platinum fressen 99% der Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, sie frißt es doch auch aus der Hand, oder?
Ich denke, die ist, sorry, einfach verwöhnt.
Lass das Futter stehen, ohne Wasser und Nassfutter drin.
Nach 15 Minuten nimmst Du es weg.Und abends stellst Du es nochmal hin und gut.
Du erziehst Dir scheinbar gerade einen Mäkler
Grüzzle
Bianca -
Mittlerweile ja nitma mehr aus der Hand...
Naja ist unser Ersthund, machen bestimmt noch einiges falsch, aber dafür hab ich mich ja hier angemeldet. Man kann ja fragen
Hab ich die ganze Zeit auch so gemacht, nur mittlerweile is so dünn... also ich seh das net ganz soo, aber bekannte meinten sie is echt dünn. (die sehen sie ja net jeden tag)
Erschwert wird das ganze ja das sie öfters mal oben bei meinem Freund seinen Eltern ist und joar ich weiß ja net was die oben machen, aber da frisst sie. Anscheinend machen die auch nassfutter drunter, Pedigree, da ich krieg ich Anfälle... die halten sich auch garnet dran was wir füttern.
Als wir auf der richtigen Futtersuche waren, haben wir auch mal Activa Gold gehabt kurze Zeit aber sind dann zu Josera Kids. Toll aber die füttern ihren scheiß weiter wenn sie oben is, nur weil sie den Sack net vergeuden wollen.
Da denk ich mir auch nur HALLO?! :zensur: :/
Wir haben auch schon einige Säcke abgegeben und für Tierheime gespendet. Und wir haben eindeutig viel weniger Geld.Sorry aber das musste grad raus :/
-
Da habe ich einen guten Tipp, sag ihr, daß sie Durchfall kriegt von dem Futter oder eine Allergie hat.
Das wirkt eigentlich immer.
Ich finde das Platinum sehr gut, sind ja auch super als Leckerchen.
Gib denen mal was mit nach oben und sag denen, daß sie erstmal nur das bekommen darf, um eine Allergie auf das Pedigree auszuschließen
Und ganz ehrlich, leider sind in dem Pedigree viele Geschmacksverstärker drin, deshalb fressen eben auch viele Hunde draußen den Kot von solchen Hunden, die Frolic und Pedigree bekommen.
Gruß
Bianca -
Das Pedigree is das Nassfutter wo sie druntermischen und Füttern tun die noch das Activa Gold glaub ich, nur weil die die Säcke erst leer machen wollen. die haben doch nen Macken.
Ich werd mir da was einfallen lassen... weil so geht das ja net weiter.
-
-
ich greife das Thema hier nochmal auf, weil ich im Moment das Problem habe, dass mein Welpi (10 Wochen alt) nicht frisst.
Also... im Kaufvertrag steht als Futter Reico oder Frischfleisch laut Ernährungsplan (der allerdings fehlt).
Das Reico-Futter kann man nur bestellen und ist zudem sehr teuer. Und wie ich erfahren habe, stimmt das garnicht, die Vorbesitzern füttert Rinti und Frischfleisch.
Auf Empfehlung einer Freundin entschloss ich mich aber Bosch zu füttern.
Das hat sie aber schon von anfang an nicht gern gefressen. Also viel zu wenig. Auch einweichen half nicht.Hier im Forum habe ich einen Link zu einer Liste gefunden mit Futterempfehlungen unter anderem empfohlen wird das Real Nature vom Fressnapf. Im Fressnapf sagte man mir es heisst Animonda.
Davon habe ich also 2 kleine Schälchen mitgenommen zum probieren. Die beiden Schälchen hat meine Jacky Hündin auch ratzefatz verschlungen. Prima, dachte ich und habe ein paar große Dosen gekauft.
Davon gitb es aber nur zwei Sorten. Sie stinkt fürchterlich von dem Futter ausserdem, wie beim Bosch Futter auch schon, frisst sie nicht die Mahlzeit auf sonder immer nur mal einen Happen zwischendurch. Was ja auch dazu führt, dass ich nicht weiss, wann sie kackern muss. Also habe ich angefangen den Napf 15 Minuten nachdem ich ihn hingestellt hatte wieder wegzunehmen.Weil Sally von dem Futter nun noch zusätzlich den ganzen Tag pupst und erbämrlich stinkt vom Animonda fragte ich die TÄ um Rat, sie empfahl mir deshalb Rinti Sensibel.
Das Rinti Sensibel hat bei Zooplus auch gute Kundenbewertungen nur leider rührt Sally das Rinti überhaupt nicht an.
Wir barfen zwischendurch. Aber auch diese Mahlzeit rührt sie inzwischen nicht mehr an bzw. sie frisst zwei drei Happen und geht. Food to go eben. Und meist spielt sie lieber mit dem Futter als es zu essen. Auch das Hochstellen hilft nicht, wenn die nächste Mahlzeit dran ist wird zwei - drei mal reingebissen und das wars.
Da sie gestern den ganzen Tag so gut wie nicht gefressen hat, dachte ich ok ich stelle ihr halt wieder Animonda hin, das hat sie wenigstens gefressen. Aber auch das rührt sie nun nicht mehr an.
Als ich las, dass manche Hunde nicht gerne aus Metallnäpfen fressen habe ich das Futter auf verschiedene Gefässe verteilt: Plaste, Metall, Glasteller, Keramiknapf, aber das scheitn keine Rolle zu spielen... vom Fliesenboden frisst sie ein paar Happen, aus der Hand auch, vom Teller oder Napf garnicht.
Ich würde nun ungerne schon wieder eine neue Sorte Futter ausprobieren und noch viel weniger möchte ich mir einen Mäkelhund erziehen.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann/soll?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!