Brauche eure Hilfe
-
-
wir haben uns vor 3 Wochen einen neuen Welpen in unsere Familie geholt. Ich habe mir dann auch ersteinmal frei genommen. Habe mit ihm zusammen auf dem Boden geschlafen und auch eine gute Bindung aufbauen können. Jetzt waren wir schon soweit das ich in der Stube schlafe und er friedlich in seinem Körbchen nebenan.
Seit 3 Tagen bin ich jetzt aber wieder auf Nachtschicht und meine Frau bleibt bei Ihm. Er jammert und wimmert dann eine Weile wenn ich weg bin. So war es die erste Nachtschicht aber die letzten beiden wirkt er richtig krank. Vorgestern hat er sich übergeben und eben hat er auch in die Wohnung gemacht. Meine Frau hat mich engerufen und gesagt das er richtig krank wirkt, ganz langsam in sein Körbchen geht und sich richtig "eng" einrollt. Wenn ich morgens nach Hause komme ist er wieder voll da und auch tagsüber benimmt er sich dann wie immer.
Ist es möglich das er Trennungsangst hat die Ihm auf die Verdauung schlägt obwohl ja jemand zu Hause ist ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche eure Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke schon das es damit zu tun haben könnte.Einfach weil halt die Umstände nun anders sind.Stellt doch das Körbchen neben eurem Bett.Er fühlt sich dann sicherlich geborgener.
-
Hallo,
es kann sein, dass alles zusammenhängt.
Vorstellbar ist, dass der Kleine Trennungsangst hat, was ihn sehr stresst, durch Stress kann die Abwehr geschwächt sein.
Eine geschwächte Abwehr führt gerade bei Welpen schnell zu Infekten.
Habt ihr Fieber gemessen?
Beim Tierarzt würde ich ihn dennoch vorstellen.Gruß
Leo -
ja ich bin morgen früh um 6 zu hause. werde ihm ein bisschen reis machen und um 9 mal zum ta fahren. gestern war es ja genauso, als ich dann von der nachtschicht kam war alles wieder in ordnung und auch tagsüber war er super drauf. kaum fahre ich weg ruft meine frau an und sagt er benimmt sich wieder richtig krank ???
-
Ich würde den Welpen auch nicht in seperatem Zimmer schlafen lassen. Er braucht euch noch viel zu sehr.
Es ist ja auch ein Umbruch wenn du zuerst bei ihm geschlafen hast, dann wechselt die Bezugsperson und er ist ganz allein im Körbchen.Wie ist es denn wenn deine Frau bei ihm schläft? Oder ihn ganz nah ans Bett holt? Wenn nicht sogar ins Bett? (jaa, Hunde gehören nicht ins Bett, aber er ist ein Baby
)Probiert das doch bitte aus, so könnt ihr doch direkt ausschliessen, ob es das ist...
wenn er grösser ist, kann man das ja langsam wieder ablösen...
-
-
verstehe mich nicht falsch, er muss nicht in einem anderen zimmer schlafen die türen sind auf er kann jederzeit zu meiner frauf gehen. wenn ich zu hause bin pendelt er manchmal nur jetzt wo ich weg bin verdrückt er sich und rollt sich ein.
-
Deine Frau sollte trotzdem den Schlafkorb des Hundes neben ihr Bett stellen.
Es hilft dem Kleinen mit Sicherheit.Gruß
Leo -
Zitat
verstehe mich nicht falsch, er muss nicht in einem anderen zimmer schlafen die türen sind auf er kann jederzeit zu meiner frauf gehen. wenn ich zu hause bin pendelt er manchmal nur jetzt wo ich weg bin verdrückt er sich und rollt sich ein.
Wir haben die Erfahrung gemacht das es für so einen Wurm erstmal besser ist ganz nah beim Menschen zu sein.Unsere hat auch erst bei offener Tür nebenan geschlafen.Nun geht sie mittlerweile sogar schon abends alleine zum Korb neben unserem Bett.

-
ok ich werde mal bei ihr anrufen. ist es denn möglich das ihm meine abwesentheit so auf die verdauung schlägt oder gibt es verdauungsprobleme die nur abends kommen, weil tagsüber hat er ganz normalen super kotabsatz.
-
Ja, das ist durchaus möglich, weil der Kleine Stress hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!