Hunderettung
-
-
Hallo zusammen,
so ich wollt mal schreiben wie es der kleinen so geht.
Nun wir waren am Freitag, nach 14 Tagen, beim TA und sie hat 1,4 kg zugenommen. Hat jetzt Normalgewicht.
Mittlerweile haben wir das GassiGehen auf 4x reduziert, d.h. alle 6 Std. ca.
Klappt prima, ohne Geschäfte in der Wohnung.
Nur mit dem Hunger und Gier ist noch schlimm. Sie schlingt alles in sich rein, und ich gebe ihr das Futter Portionsweise aus der Hand. Die könnt den ganzen Tag futtern.
Mal schauen wann sich das mal legt.lg
Tom - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Tom,
das liest sich ja schon prima.
Was genau, welche Sorte, fütterst Du denn? Wie oft und wieviel?
Wie groß und schwer ist sie jetzt genau?
Gruß
Bianca -
Hallo,
mit dem Füttern aus der Hand ist für den Anfang sicher das Beste und später zu Erziehungszwecken auch ganz nützlich. Das würde ich auch nutzen. Nur als Tipp für irgendwann: Du kannst das Trockenfutter auch mal im Zimmer verstreuen, so dass sich der Hund jedes Bröckchen suchen muss.
Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin!!
-
Hallo,
wir füttern noch zur Zeit Select Gold Junior bis die Tüte alle ist. Bis zum TA haben wir 3x täglich gefüttert, insg. 120g.
Jetzt haben wir reduziert auf 100g und auf 2x.
Sie wiegt jetzt 4Kg.lg
Tom -
Hallo,
weiß jemand wie man so einen Hund Grundkommandos beibringen kann, ohne das ich sie ängstige oder dergleichen ?
Hab hier schon ein paar Threads gelesen, aber nix passendes gefunden.
Sitz macht sie schon, wenn ich die Zeigefinger zeige und Sitz rufe. Am Anfang mit Leckerlie und nun auch ohne.
Aber wie bringe ich ihr Platz bei ?
Auf das Kommando "Komm her" reagiert sie auch schon prima.
Wäre über jeden Tipp dankbar.lg
Tom -
-
Hi,
ist zwar ne langwierige Angelegenheit aber das Humanste, gerade bei einem ängstlichen Hund ist es, einfach abzuwarten, bis sie das gewünschte Verhalten zeigt, ihr dann das Kommando dazu zu sagen und dich ganz doll freuen und Leckerchen geben. Also wenn sie sich mal hinlegt, sagst du "Platz" und freust dich wie Bolle und gibst ihr ein Leckerchen. Ist natürlich bisschen anstrengend immer zu warten, dass sie sich mal hinlegt, aber nach ein paar Malen sollte sie es schon geschnallt haben

Gruß,
Lil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!