Mein kleiner Allesfresser...

• Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Tervueren-Welpe (Belg. Schäferhund.)
    Er ist gut elf Wochen alt. Zu Fressen gibts drei Mal am Tag, zwischendurch erhält er schon Mal ein Büffelhautknochen, Pansen oder so.
    Aber: unterwegs frisst er einfach Alles!
    Von toten Mäusen, über Bananenschalen, ganzen Seifen, Pferdemist - er nimmt, was er kriegen kann.
    Gemäss Angaben der Züchterin und auch des Futterherstellers kriegt er absolut genug für seine Grösse / sein Gewicht.

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann?
    Jemand meinte, ich soll einfach den ganzen Tag seinen Napf voll gefüllt lassen, bzw. immer gleich nachfüllen. Ob das wohl die Lösung ist?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz

• Hallo,

ich denke nicht das es am mangelden Futter liegt. Ich denke eher es liegt daran er ist ein Welpe und will alles erkunden und versuchen, kleine Kinder stecken ja auch alles in den Mund. Er versucht die Welt zu erfassen und zu sehen was es noch alles an Leckerein gibt.

Wenn du siehst er geht schon auf etwas zu das er nicht fressen soll, dann sag nein und ziehe ihn weg, lobe ihn dann beim weitergehen.
    Wenn er etwas im Maul hat dann soll er es dir geben und davor bekommt er eine Belohnung.
    Dein Hund muss es einfach lernen das nicht alles zum Essen ist. Das wird noch eine Weile dauern, aber nicht aufgeben.

Mich hat das ganze 2 Handyaufladegeräte, eine Uhr, mehrer Tempos, eine Maus, einen Frosch usw. gekostet. :-)
    Das wird mit der Zeit.
    Bringe ihm in aller Ruhe "aus" und "nein" bei, am besten erstmal ohne Ablenkung in der Wohnung.

• Meine hat als Welpe auch alles gfressen, was sie finden konnte.
    Zigarettenkippen, Kronkorken, Kaugummis, Papiertaschentücher, Bananenschalen....
    Es wird mit der Zeit besser. Jetzt nimmt sie zwar noch mal was ins Maul, aber frißt es nicht mehr.
    Konsequentes Wegnehmen und Pfui... irgendwann gibt sich das.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!