-
-
Huhu, wollte mal fragen was ihr für große Hunderassen kennt. Damit meinte ich alles ab sagen wir mal 70 cm aufwärts.
Als erstes fällt mir natürlich die deutsche/dänische Dogge ein
die bis zu 80 cm wird. Und der irische Wolfshund mit bis zu 79 cm. Aber gibt ja noch weitaus mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also 1. das größenmaß steigt bei allen rassen an, sprich auch IW und DD werden des öfteren schon bis oder über 1m SH, gleiches gilt für den...
BARSOI
auch hier liegt der durchschnittswert bei 85cm (rüden), aber auch 95cm und mehr sind nicht mehr selten!
-
ach ja, wenn du 70cm nimmst, passen auch noch die meisten anderen windhunderassen:
saluki
chart polski
greyhound
afghane
magyar agar
azawakh
sloughi
deerhoundhabe ich was vergessen
?!
-
achso okay, ich bin jetzt vom FCI Rassestandard ausgegangen
Ich liiieeebe so große Hunde!
-
Zitat
achso okay, ich bin jetzt vom FCI Rassestandard ausgegangen
Ich liiieeebe so große Hunde!
den standart darfst du nicht nehmen, der trifft sehr, sehr oft gar nicht bzw. nicht mehr wirklich zu
laut standart hat z.b. der saluki durchschnittlich bis zu 58-71cm durch aber vor allem die showzucht (alles größer und imposanter) sieht man auf den ausstellungen meist nur hunde zwischen 70-75cm! und da geht noch mehr, obwohl es auch immer noch kleine exemplare gibt, aber leider geht der trend nach oben zu immer mehr größe! auch bei den anderen windhunderassen.
-
-
Zitat
Und der irische Wolfshund mit bis zu 79 cm. Aber gibt ja noch weitaus mehr.
übrigens hast du hier einen fehler!
die mindestgröße für den IW ist 79cm
laut standart.
-
Leonberger :ua_clap:
-
Irischer Wolfshund
Barsoi
Kangal
Mastiff
Deerhound
Dogge
(...)Aber so generell ab 70 cm SH gibts, denke ich, eine Menge Rassen.
-
Herdenschutzhunde
-
ist das nicht ein edler rüde
?!
ich liebe ihn, ich hätte so gerne einen welpen gehabt, aber leider hat die züchterin vorerst keine planung mehr für seinen einsatz, da sie schon viele würfe von ihm hatte (zumindest nach letztem info-stand)er ist auch nur schnuckelige 88cm groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!