Riesenrassen

• Huhu, wollte mal fragen was ihr für große Hunderassen kennt. Damit meinte ich alles ab sagen wir mal 70 cm aufwärts.

Als erstes fällt mir natürlich die deutsche/dänische Dogge ein :D die bis zu 80 cm wird. Und der irische Wolfshund mit bis zu 79 cm. Aber gibt ja noch weitaus mehr.

• also 1. das größenmaß steigt bei allen rassen an, sprich auch IW und DD werden des öfteren schon bis oder über 1m SH, gleiches gilt für den...

BARSOI :D

auch hier liegt der durchschnittswert bei 85cm (rüden), aber auch 95cm und mehr sind nicht mehr selten!

• ach ja, wenn du 70cm nimmst, passen auch noch die meisten anderen windhunderassen:

saluki
    chart polski
    greyhound
    afghane
    magyar agar
    azawakh
    sloughi
    deerhound

habe ich was vergessen :???: ?!

• Zitat

achso okay, ich bin jetzt vom FCI Rassestandard ausgegangen :D Ich liiieeebe so große Hunde!

den standart darfst du nicht nehmen, der trifft sehr, sehr oft gar nicht bzw. nicht mehr wirklich zu ;)

laut standart hat z.b. der saluki durchschnittlich bis zu 58-71cm durch aber vor allem die showzucht (alles größer und imposanter) sieht man auf den ausstellungen meist nur hunde zwischen 70-75cm! und da geht noch mehr, obwohl es auch immer noch kleine exemplare gibt, aber leider geht der trend nach oben zu immer mehr größe! auch bei den anderen windhunderassen.

• Zitat

Und der irische Wolfshund mit bis zu 79 cm. Aber gibt ja noch weitaus mehr.

übrigens hast du hier einen fehler!

die mindestgröße für den IW ist 79cm ;) laut standart.

• Irischer Wolfshund
    Barsoi
    Kangal
    Mastiff
    Deerhound
    Dogge
    (...)

Aber so generell ab 70 cm SH gibts, denke ich, eine Menge Rassen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!