Tumor im Wirbelsäulenkanal bei 2 Jähriges BGS Hündin

• indie, die franzi ist ein kämpfer, sie schafft es.

weiterhin drücke ich die daumen.

gruß marion

• Zitat

bis auf ihre offenen Schenkelchen geht es ih wriklich gut und sie macht täglich Fortschritte, worüber wir jedesmal sehr gerührt sind. Heute ist sie im Auto (ich habe eine Kombi, bei dem die Ladefläche umgeklappt war) von alleine ganz aufgestanden und hat sich hingestellt und wollte ein Nest aus der Decke bauen

Wow, das hört sich doch schon mal beeindruckend an! Wenn sie das kann, wird sie bestimmt auch bald wieder Laufen können. Überhaupt ist es ja ein gutes Zeichen, wenn sie für etwas anderes (und wenn es nur der Nestbau) Interesse zeigt.

Das mit den Schenkeln sah schon ziemlich böse aus. Leo hatte sich kürzlich den Schwanz offen geleckt (das war zwar nicht vergleichbar, aber sah auch nicht gut aus). Bei ihm haben Bepanthensalbe und ein fester Verband innerhalb weniger Tage sehr gut geholfen.

• Die Schenkelchen von Franzi scheinen wirklich besser zu werden, eine Stelle gibt es noch, wo noch Haut abstirbt, aber die anderen Stellen sehen relativ "gut" aus und sie will auch nicht mehr permanent dran schlecken.

Heute Abend hat sie mir gar nicht gefallen, ich denke sie hat richtig Schmerzen gehabt. Ihre Verletzung an der Narbe an der Wirbelsäule ist richtig groß geworden, das sieht wie eine langgezogene Luftblase unter der Haut aus und hat sich mächtig vergrößert. Ich habe ihr dann eine Eiskompresse draufgelegt. Immer nur kurz, dann wieder Pause, dann wieder drauf gelegt usw. aber sie wollte das nicht so richtig, obwohl ich schon das Gefühl hatte, dass es etwas besser dadurch geworden ist. Aber sie ist da druckempfindlich und jammert auch, wenn man es ganz leicht berührt.

Habe dann mir ihr ein bisschen "gearbeitet" und einige Übung gemacht, damit sie ihr Köpfchen ein wenig anstrengen muss. Dadurch dass sie sich körperlch nicht austoben kann, ist sie absolut nich ausgelastet und das macht sich auch an ihrem Allgemeinbefinden bemerkbar.

Jetzt schläft sie tief und fest. Hoffentlich ist dieses Gerinsel morgen besser.

• hallo indie!

ich weiß nicht, ob du es gelesen hast.. gestern abend hatte ich meinen beitrag noch schnell editiert:

Zitat

EDIT:
    habe gerade eben noch deine bemerkung bzgl. des "gerinsels" gelesen.. bingo, mein freund hatte nach der OP (nein eigentlich waren es 3... aber das führt zu weit) wochenlang mit einem serom im bereich der OP-wunde zu kämpfen. ein serom ist eine aseptische ansammlung von wundflüssigkeit, die aber u.u. durch punktion und/oder druckverbände behandelt werden muss. halte dort ein auge auf und lasse es ggfs. untersuchen, wenn es die kommenden tage anhält! ist es sehr weich, bildet sich, wenn man leichten druck ausübt, eine sichtbare "welle" unter der haut aus?

• Nein, ich hatte Deine Edit nicht gelesen, aber das ist genau das, was Franzi bekommen hat. Die beiden haben wirklich einen ähnlichen Krankheitsverlauf.
    Ich habe das Gefühl, dass es heute wieder etwas kleiner geworden ist, werde es aber auf alle Fälle beim nächsten Arztbesuch ansprechen.

• Liebe Bentley,

ich glaube der Schubs hat schon gewirkt. Heute geht es Franzi zum Glück wieder besser und sie versucht auch ab und zu ein Bein zum Laufen zu benützen, legt aber noch nicht ihr volles Gewicht drauf. Aber es sieht so aus, als ob se es einfach versucht und ich denke eines Tages wird es dann auch wieder klappen. Bis dahin noch fest und viel schupsen :)

• Wir sind sooo happy! Heute ist Franzi 2 1/2 Schritte gelaufen, bis sie umgeplumpst ist! Das ist so wunderbar. Auch versucht sie immer selber aufzustehen und schafft das meistens auch.
    Mein Freund arbeitet auch täglich mit ihr und übt laufen und dann kam heute diese Überraschung.
    Wir sind wirklich sehr, sehr glücklich und glauben ganz fest an unsere Maus!
    Die Schenkelchen werden auch etwas besser. Die eine Seite ist schon ziemlich verheilt, aber die andere sieht noch ziemlich schlimm aus, wird aber auch schon viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!