Fährten- und Sichtjäger
- Susi74
- Geschlossen
-
-
Hüstel - ich kenne eine Menge Hundehalter, die ihre Spanier (Galgos) sehr wohl sehr gut mit der Schlepp im Griff haben - auch hier reden wir von Vollblutjagdhunden, die in der Regel bereits Blut geleckt haben !
Nu tu nicht so, nur weil ein Importhund zwei Mal in der Linie vertreten ist, müsstest/könntest Du mit dem Hund nimmer arbeiten.
Wenn Du die Jagdleidenschaft Deines Hundes befriedigen willst, schick ihn ins Coursing. Da kann er sich austoben und richtet keinen Schaden an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wie kann er mit nem geschlossenen Maulkorb denn Schaden anrichten?
wieso kann man das vergessen?1.) weil er selbst mir maulkorb mit voller kraft "draufhaut" allein dadurch kann es zu massiven verletzungen kommen, muss nicht, aber kann!
2.) weil windhunde zum ersten nicht in dem kleinen radius laufen, zum zweiten sehr oft das prinzip der schleppleine austricksen (tut yamiq u.a. auch) indem sie sich vorbildlich mit schleppleine verhalten und sobald sie ab ist ist's ihnen wurscht, die sind doch nicht blöd!
zudem lasse mal einen windhund der das nicht versteht mit 55km/h oder mehr in die schleppe rennen, viel spaß! -
Zitat
Hüstel - ich kenne eine Menge Hundehalter, die ihre Spanier (Galgos) sehr wohl sehr gut mit der Schlepp im Griff haben - auch hier reden wir von Vollblutjagdhunden, die in der Regel bereits Blut geleckt haben !
Nu tu nicht so, nur weil ein Importhund zwei Mal in der Linie vertreten ist, müsstest/könntest Du mit dem Hund nimmer arbeiten.
Wenn Du die Jagdleidenschaft Deines Hundes befriedigen willst, schick ihn ins Coursing. Da kann er sich austoben und richtet keinen Schaden an.
galgos sind europäisches windhunde, die kannst du nicht vergleichen mit orientalen!
-
@ kyuketsuki:
Jetzt mal ganz ehrlich!
Du schreibst schon recht lange hier! Ich hab dich immer für ne ziemlich verantwortungsvolle Hundehalterin gehalten und hab mir insgeheim immer gedacht: "Respekt, zwei Windhunde, gut erzogen und relativ problemlos! Sowas muss man erstmal händeln können!"
Davon denke ich im Moment gar nichts mehr!!!
Nicht nur, dass du sie doch nicht so gut händeln kannst, wie ich dachte...NEIN...du siehst nichtmal ein Problem...
Wenn er hin und wieder mal abdampft...dann ist das halt so...ist ja ein Jagdhund
Wenn er irgendwann mal ne kläffende Fußhupe zerlegt...na...dann hats der Kläffer doch verdient!
Ich kann gar nicht glauben, dass du das alles Ernst meinst!
Im Traum würde dieser Hund bei mir im innerstädtischen Bereich nicht ohne Leine laufen! Wie kann man nur so verantwortungslos handeln!
Ich könnt mich so aufregen!
Da tut man, da versucht man...macht alles, dass der eigene Hund nicht negativ auffällt. Trainiert bei dem einen monatelang die Leinenaggressivität...der andere läuft monatelang an der Schlepp, um den Jagdtrieb zu kontrollieren...
Und irgendwer...irgendwo anders macht das alles zunichte!
Wie soll das Hunde-Image in unserer Gesellschaft nur besser werden wenn es mehrere von deiner Sorte gibt???Und wenn Orientalen so schlecht händelbar in unserer Gesellschaft sind, dann schmück dich doch mit einer gesellschaftfähigeren Rasse und lass die Viecher da wo sie hingehören und keine Gefahr für Omas Lumpi sind!
-
Mir fehlen die Worte bei soviel Ignoranz und Dreistigkeit.
Andere Hunde bleiben ewig und drei Tage an der Schleppe, damit sie auch ja nie die Möglichkeit bekommen könnten und ausnutzen könnten, auch nur ein Karnickel zu jagen (und zwar solange, bis sie wirklich kontrollierbar sind!!!) und dein Hund bekommt von dir regelmäßig die Möglichkeit, auf einen Kleinhund zu gehen, kann man ja glatt von Glück reden, dass er sie bislang "nur" zwei Male ergriffen hat...
Mir tut jeder Kleinhund leid, der euch begegnet, bei dem Yamiq ganz eventuell seinen Trieben nachgehen könnte...
-
-
ihr wollt es nicht verstehen oder???
das sind ausnahmen!!!
er bekommt keine gelegenheit regelmäßig kleinhunde anzugehen, denn das tut er nicht mal!!! ich habe geschrieben, wir treffen jeden tag kleinhunde und da ist alles paletti, aber ich bin mir eben durch diese beiden vorfälle bewusst, es kann umschlagen, weshalb ich immer ein gutes auge auf ihn habe! aber dass heißt doch nicht, dass mein hund ein killer ist und eine unkontrollierbare bestie!!!
yamiq ist sehr gut händelbar und weil ich hier von den ausnahmen spreche, weil es zum thema passte, wird mein hund immer schlechter und schlechter geredet!
er hört sehr gut, er ist gut zu händeln, er zerlegt auch keine kleinhunde, dennoch gab es eben schon diese zwei vorfälle (im übrigen beide als ich ihn noch relativ neu hatte) und bin gleich massiv unfähig und mein hund unerzogen???
es enttäuscht mich echt, was ihr in meine aussagen hineininterpretiert! jemand der über seine aggressive hündin schreibt, die sich nicht mit hündinnen versteht, wird dch auch nicht gleich als völlig unfähig und der hund als "hündinnen mordende bestie" dargestellt.
-
Jennifer...wenn ich aber eine Hündin habe, die nicht mit Geschlechtsgenossinnen verträglich ist, dann bleibt sie da an der Leine, wo andere Hündinnen auftauchen könnten und ich würde mit Sicherheit nicht sagen...naja...wenn die andere Hündin kläfft, dann hat sie doch selbst Schuld!
Darum geht es doch und nicht um den Jagdtrieb deines Hundes an sich!
-
Zitat
Jennifer...wenn ich aber eine Hündin habe, die nicht mit Geschlechtsgenossinnen verträglich ist, dann bleibt sie da an der Leine, wo andere Hündinnen auftauchen könnten und ich würde mit Sicherheit nicht sagen...naja...wenn die andere Hündin kläfft, dann hat sie doch selbst Schuld!
Darum geht es doch und nicht um den Jagdtrieb deines Hundes an sich!
aber warum will denn keiner verstehen, dass yamiq nicht gemeinhin so ist
?! er spielt tagtäglich völlig normal mit kleinhunden, aber dennoch gab es diese vorfälle und ich weis eben, es kann umschlagen bzw. von vornherein zu solchen zwischenfällen kommen (man merkt ihm das ja deutlich an) und dann leine ich ihn doch auch nicht ab! dann bleibt er an der leine bzw. greife ich ein und leine ihn an. dennoch liegt vom die situation vor, dass er kleine hunde eben auch als beute wahr nimmt, eben nicht ausschließlich, aber dennoch kommt es vor! aber ich hetze ihn doch nicht bewusst auf andere hunde drauf bzw. stehe daneben "ist mir egal, soll er den doch kalt machen!"
-
Zitat
sind die kleinhunde die kläffend auf ihn zu stürmen denn besser? wenn er so einen erwischt, dann tut's mir definitiv nicht mal leid!
...
-
Zitat
...
das war weil ihr mich aufgebracht habt und ihn ja so oder so als kleinhundfressende bestie hingestellt habt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!