Josera Kids hat zu viel Calcium für meinen Hund ?

• Hallo Foris,

Ui, Ihr seid ja schnell und legt Euch ja richtig ins Zeug um mir zu helfen !! :gut:
    Das habe ich auch noch niergends erlebt, dass einem soo geholfen wird ! :gott:

Also habe mir das Arden Grange gerade mal angeschaut, gefällt mir recht gut. Mein Josera geht langsam aber sicher zur Neige.

Was ich jetzt auch gesehen habe ist das Youngster von "Bestes Futter". Kann aber keine Energiewerte finden. Noch nicht... Habe sicherlich wieder falsch geschaut. Zumindest steht nichts Genaueres auf der Bestes-Futter- Homepage.

• Meiner Meinung nach muss man immer irgendeinen Kompromiss schließen und ob es nun schlechter ist große Mengen oder Kohlenhydrate zufüttern, muss man wohl selber entscheiden. Fett und Kohlenhydrate sind nun mal die wichtigsten Energielieferanten beim Hund.

Ich persönliche würde ab einem bestimmten Futtervolumen lieber mehr Kohlenhydrate oder Fett füttern als die Portionen noch weiter zu vergrößern.

LG Eva

• Zitat

ans sich sagt man ja, zu energiereiches futter soll man nicht füttern! 29%RP wäre mir viel zu viel! wenn der fettanteil hoch ist, ist das in ordnung, aber zuviel RP belastet die nieren usw. und ist nicht zu empfehlen.

Aber gleicht sich das dann nicht aus, wenn man insgesamt weniger füttern muss?

• also wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig am an zu wenig futter bzw. zu wenig energiehaltigem futter liegen ;)

ansonsten ist das arden grange wirlich gutes futter, morpheus hat es auch von 3- 5 1/2 monaten bekommen, danach habe ich köbers probiert, war grausam, jetzt füttere ich bestes futter giant und bin da SEHR zufrieden mit :D

• Zitat

Aber gleicht sich das dann nicht aus, wenn man insgesamt weniger füttern muss?

eben nicht zwangsläufig ;)
    energie in form von kohlenhydraten ist wesentlich besser für den körper! rohprotein belastet zu sehr.

• Das Problem an der ganzen Geschichte ist ja, wenn ich einfach mehr Futter gebe, dann erhöht sich ja auch zwangsläufig die Dosis der im Futter enthaltenen künstlichen Vitamine und der Mineralstoffe. Demnach also auch vom Calcium usw. So bekommt der kleine Organismus zwangsläufig mehr als er braucht bzw. verarbeiten kann.

Oder habe ich da einen Denkfehler ?

Zumal ich ja keinesfalls von dem künstlichen Zeug überdosieren möchte !

So wie ich das jetzt sehe, sollte ich doch lieber zu einem anderen Futter wechseln oder etwas Fett mit ins Josera geben.

• nimmst du mich wahr ;) ?!

bist du denn sicher, das er wirklich abnimmt wenn du ihm weniger futter gibst? wie gesagt, mache rassen sind im wachstum einfach so dürr, da hilft es auch nichts die fett füttern zu wollen, ganz im gegenteil.

hast oder kennst du einen züchter den du diesbezüglich mal fragen könntest?

• Hallo kyuketsuki !!

Zitat

nimmst du mich wahr ;) ?!

Klar nehme ich Dich wahr ;) - ich lese hier doch fleißig mit ! Nur manchmal überlappen sich die Antworten...

Und ja, er nimmt ab wenn er weniger Futter bekommt. Daher mache ich mir diesbezüglich gerade diese Gedanken. Sonst ist er fit. Entwurmt wurde er vor kurzem.

Ich hatte zu Anfang, bevor ich den Kleinen zu uns holte, mit einem Züchter per Telefon gesprochen. Dieser empfohl mir ein Futter mit höchstens 25% Rohprotein und abwechslungsreich zu füttern. Also auch Gemüse und Obst zu geben. Leider sprach er davon, ihm auch gerne mal Pizza oder Dönerreste zu geben und ich solle die Finger vom teuren Premium-Futter lassen, denn ALDI-Futter würde es auch tun. Er meinte wenn überhaupt, dann könne ich das Josera Futter geben, ansonsten würde mein Cane Corso zu schnell nach oben schießen.

Also habe ich mich erkundigt und anhand der Züchteraussage, verschiedener Erfahrungswerte anderer Hundefreunde und Futterbewertungen, fiel meine Wahl auf das Josera Kids.

• mir hat auch schonmal ein IW.züchter geraten, bei großen rassen das schlechteste futter zu füttern, das man findet :verzweifelt: schlimm!

an sich sollte es wirklich nicht mehr wie 26% rohprotein haben, aber wenn dein kleiner zum abnehmen neigt, dann gucke auf einen hohen fettgehalt! das ist das A und O ;)
    meine hunde sind ja auch sehr dünn (jetzt nicht nur wegen der rasse, sie sind wirklich schlank), aber nehmen nicht ab... da musst du dann natürlich schon drauf achten.

mit dem arden grange puppy large breed habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, moroheus brauchte ein wenig länger, ca. 4 wochen bis er es wirklich vertragen hatte (davor war's eben viel output und etwas weich, da war er aber auch erst 12 wochen, könnte auch daran liegen...) aber dann war alles super!

ansonsten probiere evtl. mal das platinum natural puppy! viele sagen, dass die hunde sehr davon zunehmen und man wirklich nur eine geringe futtermenge braucht, was in deinem falle ja gut wäre.
    meine beiden sind damit super klar gekommen, aber zugenommen haben sie auch nicht und für meine beiden war die futtermenge zu gering, zumindest yamiq hatte davon immer noch tierischen hunger, deswegen gibt's jetzt magenfüllendes bestes futter giant :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!