Josera Kids hat zu viel Calcium für meinen Hund ?
-
-
Zitat
Nö, das Kids füttert man vom Endgewicht ausgehend. Meine Schnauzer liegen etwas unter dem Gewicht deines Barsoi und bekommen als Welpen etwas weniger als deiner. Der Hund des TE wird schwerer und bekommt mehr.
LG
das Schnauzermädelwas für ein endgewicht bekommt er denn
? barsoi sind nun auch nicht gerade leicht, die bekommen auch ihre 45-50kg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo kyuketsuki,
ja, ich bin mir sicher dass ich am Tag bestimmt 800g /oder etwas mehr, verfüttern muss, damit er nicht noch dünner wird.
Endgewicht ist ca. 55kg - 60kg.
Josera empfielt laut Futtertabelle 720g-850g für sein Alter.
Trotzdem sieht er recht "rippig" aus. Werde sogar darauf angesprochen, ob ich den Hund nicht füttern würde
:zensur: !!
Er ist halt viel mit mir draußen und spielt viel mit anderen Hunden den Tag über ist er bis auf seine Ruhephasen eigentlich immer in Bewegung. Ich nehme ihn mit zur Arbeit. Dort ist er auf 3000m2 und mit anderen Hunden unterwegs. Verbrennt er einfach zu viel ?
So habe ich jetzt hin und wieder etwas Kartoffelpüree untergemischt um ihn etwas zu "päppeln". Aber ganz gücklich bin ich damit nicht. Er soll ja auch nicht ZU schnell wachsen, wobei man ja auf die Energie achten soll.
Wenns so weiter geht, bin ich bald bei 4x füttern und einer Tagesmenge von 1kg
Grüße
-
also morpheus sieht auch sehr, sehr eingefallen aus, selbst für einen windhund, aber dass ist zumindest bei den barsoi durchaus normal im wachstum
sprich doch mal einen züchter an ob das vielleicht auch einfach rassetypisch ist, denn eine überversorgung ist auch nicht gut, selbst wenn man selbst den eindruck hat, der muss aber so viel fressen, denn manchmal liegt's eben nicht direkt an der menge, sondern ist einfach so und auch das mehr füttern bringt nicht zwangsläufig was. -
Zitat
Wenns so weiter geht, bin ich bald bei 4x füttern und einer Tagesmenge von 1kg
Vllt. versuchst du mal ein Welpenfutter, was mehr Energie hat, wo aber dann die Futtermenge geringer ist als beim Josera?
Im Endeffekt wäre die Energiemenge gleich, aber die Futtermenge halt kleiner. Sprich der Hund würde auch nicht schneller wachsen, als beim Josera.
Schau doch mal hier, ob da die Futtermenge geringer wäre: http://www.arden-grange.de/sho…p9_Puppy---Junior-LB.html Vielleicht passt dieses Futter eher zu deinem Hund.
LG Eva
-
Das hat genauso "wenig" Energie, da tut sich die Futtermenge nichts.
LG
das Schnauzermädel -
-
Nach meinen Zahlen hat Josera weniger:
Kids = 3728 kcal / kg
Arden Grange = 4160 kcal / kg
LG Eva
-
Zitat
Das hat genauso "wenig" Energie, da tut sich die Futtermenge nichts.
LG
das Schnauzermädelaber arden grange puppy LB empfiehlt eine geringere futtermenge
außerdem kommt's doch auf den kaloriengehalt an, kann das mal jemand vergleichen? weis nicht was das josera hat -
Es hat ja auch mehr verdauliche Kohlenhydrate, die sollte ein groß werdender Hund nicht zuviel bekommen.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
wie wäre es, wenn du anstatt dem Josera Kids das Josera Family verfüttern würdest?
Es hat deutlich mehr Energie. Zum Vergleich:
- Kids 15,6 Mj/Kg Rohprotein: 25,0 Rohfett: 12,0
- Family 17,0 Mj/kg Rohprotein: 29,0 Rohfett: 17,0LG Schnarchmops
-
Zitat
Es hat ja auch mehr verdauliche Kohlenhydrate, die sollte ein groß werdender Hund nicht zuviel bekommen.
LG
das Schnauzermädelmittlerweile bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass macht überhaupt keinen unterschied
morpheus und seine geschwister haben alle unterschiedliches futter bekommen, der eine mit viel energie, der andere mit wenig, morpheus mit "mittelmaß/normal" usw. und alle sind gleich schnell gewachsen.ZitatHallo,
wie wäre es, wenn du anstatt dem Josera Kids das Josera Family verfüttern würdest?
Es hat deutlich mehr Energie. Zum Vergleich:
- Kids 15,6 Mj/Kg Rohprotein: 25,0 Rohfett: 12,0
- Family 17,0 Mj/kg Rohprotein: 29,0 Rohfett: 17,0LG Schnarchmops
ans sich sagt man ja, zu energiereiches futter soll man nicht füttern! 29%RP wäre mir viel zu viel! wenn der fettanteil hoch ist, ist das in ordnung, aber zuviel RP belastet die nieren usw. und ist nicht zu empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!