Teilbarf / Brustbeinknochen ??

• Hallo,
    bin gerade ein bisschen verwirrt :???:
    Habe in einem anderen Forum den Hinweis erhalten, keine Knochen bei Teilbarf. Habe zum probieren Brustbeinknochen vom Kalb bekommen und den Hunden gestern auch gegeben. Soll ich garnicht´s knochiges Füttern und abends dem Fertigbarf lieber Knochenmehl zufügen :hilfe:

• Hi,
    es ist oft so daß Hunde die Trofu oder nur Teilbarf bekommen mit Knochen nicht so gut zurechtkommen,weil ihr Magen nicht ausreichend Magensäure produziert um diese zu verdauen.
    Das ist aber nicht bei jedem Hund so und wenn deine es vertragen dann spricht auch nichts dagegen.
    Wichtig ist nur daß du sie richtig dosierst und es keinen dauerhaften Kalciumüberschuß gibt :smile:

• Hallo Bernertante,
    ich hatte so an einmal pro Woche gedacht. Die Stück sind auch nicht gross ca. 10x10 cm. Für meinen Yorki-Shi ist das schon viel aber für die beiden Collies müsste es doch ok sein, oder?

Lg
    Nicole

• Wir teilbarfen auch, allerdings zu 70%, also nicht halbe-halbe. Bei uns gibt es täglich Knochen, entweder Hühnerhälse oder Kalbsbrustbein/-rippen. Bislang gab es keine Probleme :)

• Zitat

Hallo Bernertante,
    ich hatte so an einmal pro Woche gedacht. Die Stück sind auch nicht gross ca. 10x10 cm. Für meinen Yorki-Shi ist das schon viel aber für die beiden Collies müsste es doch ok sein, oder?

Lg
    Nicole

Klar,einmal die Woche ist ok :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!