Therapie , Vitamine für Schäferhündin?

• Hallo,

Weiss jemand, was ich meiner Schäferhündin ( ca.11 Jahre ) noch Gutes tun könnte?
    Sie leidet an HD,Arthrose und Cauda Equina. Ich hab das Gefühl, sie baut ziemlich ab.
    Sie bekommt Phen Pred Tabletten. Aber ich dachte, vielleicht könnte ich noch mehr machen, z.Bsp. Vitamine. Ich wolle mit ihr auch mal zur Physiotherapie, Schwimmen usw. gehen.
    Draussen im See schwimmt sie auch gerne, ist ne Wasserratte, aber bei der Physiotherapie hat sie totale Angst und da ichmir nicht sicher bin, ob sie auch was am Herzen hat, weiss ich nicht, ob ich mit dem Schwimmen mehr schade als das ich ihr was Gutes tue.
    Wer hat Tips? Bin für jeden dankbar.
    Trixy

• Besondere Vitamine sind bei einer ausgewogenen Fütterung nicht nötig.

Was Sinn macht ein ein Präparat mit nachgewiesem hohen Anteil an Glukosamin und Chondroitin.

Ich verwende zB die Präparate von http://www.glucosana.com - aber das bringt nur etwas, solange die Arthrose noch nicht im Endstadium ist. Es kann nur dann der Knorpel noch gestärkt werden, wenn noch etwas da ist.

Teufelskralle hat entzündungshemmende Eigenschaften. Aber wenn du sowieso schon Prednisolon und Phenylbutazon gibst, hast du damit eigentlich schon maximale Entzündungs- und Schmerzhemmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!