Probleme mit Nichthundehaltern selbstgemacht?

• Ich habe selten Probleme mit Nichthundehaltern und die verstehe ich nicht.
    Das eine ist halt die Sache mit der Tüte.
    Damals, als das hier in Hamburg mit Wolkan war, wurde ich mal angegiftet, ich solle meinen Hund gefälligst anleinen, er wäre ein Kampfhund und bräuchte einen Maulkorb.
    Die Situation war, dass ich mit meiner Irish Setterhündin im Fuss ohne Leine ganz entspannt auf einem Weg langging, der ganz grob gesehen an einem Spielplatz vorbeiging. Sie ging wirklich akurat Fuss, sah mich an und schnüffelte nichtmal....

Ansonsten habe ich nur positive bis positiv nervige Erfahrungen.
    Meine eigene Hündin löste eigentlich immer Bewunderung hervor ( außer das eine Mal), weil sie halt ein recht hübsches Exemplar war und auch noch gut im Gehorsam stand.
    Nanouk, mein Border Collie Leihhund, löst tendenziell ein:
    " Oh ist der süss!!!" aus, was meistens stürmisches Antatschen zur Folge hat, was er normalerweise doof findet, es aber erträgt, bis ich die Leute "verscheucht" habe.

Ich bin mal gespannt wie es mit meinem neuen zweiten Leihhund wird:
    70 cm, 30 Kg und Schwarz! :lol:

Nein, mal im Ernst, ich habe eher ein Problem mit anderen Hundehaltern. Ich finde auch das die sich mit ihren "Der tut Nixen" oft komplett rücksichtslos verhalten. Auch toll sind leute die ihre Hunde völlig bewusst jagen gehen lassen, damit sie beschäftigt sind...
    Oder Leute die ihren Dreck wirklich nich mitnehmen.
    Oder Leute, die ihren eigenen HUnd weder im Gehorsam stehen haben, noch ihn an der Leine halten können. Super Sache das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!