Meine Kangal-Malinois-Hündin macht Ärger

  • So ihr lieben....
    nun habe ich mit meinen Hundis angefangen die "wichtigen" Runden wieder getrennt zu laufen, denn Gesa macht Zicken nachdem sie gebissen wurde und ich muss mich auf sie konzentrieren... und Cian macht natürlich auf dicke Hose wenn sie brummt und so kann er mit keinem anderen Hund Kontakt aufnehmen ohne voreingenommen zu sein - also auch nicht gut.


    Alles wegen einem blöden Menschen, der seinen Hund frei laufen lies, obwohl er um die Reizbarkeit von ihm wußte.... :( :


    Aber scheiß drauf! Wir packen das auch wieder zusammen an:


    Gesa ist nun mit mir überwiegend alleine unterwegs und wird mit viel Leberwurst und Korrektur eingenordet. Ebenfalls wird alles, was sie in ruhe an der Leine "erträgt" mit 'ner großen Portion Leberwurst belohnt.... der Rest wird korrigiert.


    Cian bekommt Dummy Training vor jedem Spaziergang und Ballspielen danach... dann ist er ausgepowert und die 2 Std. danach können wir relativ gelassen laufen. Zwischendrin werden Leckerlies versteckt und die muss er suchen und ich glaube das macht ihm ordentlich Spaß :D


    Mit Gesa fange ich demnächst mit Agility an, ich glaube das ist ihr Fach! Dadurch erhoffe ich mit etwas Selbstbewußtsein bei ihr und Teamwork bei uns zusammen.


    Aber zusammen einfach nur spazieren gehen ist so gut wie nicht drin, zumindest das nächste Halbe Jahr nicht... und dann müssen wir mal schauen wie sich die zwei getrennt gemacht haben und wir können ggf. in Trippelschritten zusammen anfangen mit kurzen gemeinsamen Spaziergängen.


    Viel Arbeit aber zu schaffen. Dank meines Lebensgefährten kann ich mir das erlauben und so viel Zeit aufwenden und bekomme das Verständnis von ihm dafür auch! Danke Dir an dieser Stelle dafür :gut:


    Also, ich werde berichten und halte euch auf dem laufenden.... und denkt immer daran - alles ist zu schaffen, man muss nur wollen!


    Grüße

  • Ich drück euch die Daumen!!!
    Das schafft ihr schon, ihr habt schon so viel gemeistert - auch das wird wieder! Mit viel Arbeit zwar, aber wenn jemand das schafft, dann ihr :)
    Liebe Grüße!!

  • Dieser Staff-Besitzer... :mute: :censored: :kopfwand:
    Erstmal müsste der doch von den Hundetreffen ausgeschlossen werden, oder? Sowas geht mal gar nicht! Da warst Du schon so weit mit Deiner Hündin, dann so ein Rückschlag... Jetzt wird sie viel Sicherheit von Dir benötigen. Aber das werdet ihr schon hinbekommen!
    Dass Du das Ordnungsamt eingeschaltet hast, finde ich absolut korrekt.
    Ich drücke euch die Daumen! :smile:

  • Boah, das is ja echt der Hammer...


    So ein verantwortungsloser Typ- ätzend... kam schon was vom Ordnungsamt? Blöd, dass wieder der Hund unter so einem Käse leiden muss :verzweifelt:


    Für euch drücke ich mächtig die Daumen, glaube, du machst das echt toll :gut: und dass Gesa ihre Unsicherheit bald wieder etwas ablegen kann.... tschaka

  • Hey greyhound,


    wirklich absoulter Mist was mit dem Staff und deiner Gesa gelaufen ist.
    Ich habe mir deinen Thread gerade durch gelesen und habe mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass es dir mit Gesa besser geht ... und dann das! Ich kenne das aber auch, man steckt viel Arbeit und Zeit in seinen Hund und es reicht ein Moment, in dem alles wieder schief laufen kann.
    Meine Abby macht auch Vor- und Rückschritte. Allerdings nur, weil die Leute meinen "ach mein Hund tut nichts", ich sage extra "Nein, kommen sie bitte nicht näher, meine Hündin ist nicht gut drauf!"
    Es wird rigoros ignoriert und man steht wieder am Anfang vom Training. :explode:
    Was ich aber ganz toll von dir finde, ist dass du dir die Arbeit machst und so positiv in die Zukunft schaust :smile:
    Das freut mich, und macht einem auch Mut.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!