Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Standhitze und kastrierter Rüde-Frage dazu...
-
-
Ich finde es macht für die Hündin , mehr stress als für den Rüden auch , wenn hündin bereit ist.
den ein rüde wird sie ja öfters besteigen am tag , ob kastriert oder nicht , nur der unterschied ist , passiert halt nichts.
Für mich steht auch ganz klar fest, war aber auch schon im vorfeld schon klar , meine motte wird auch kastriert.
Ich weiss das es verboten ist , aber sie hat im vorfeld schon probleme mit gebärmutter , zwar nichts schlimmes aber so kann ich ihr einiges ersparen.
-
11. Februar 2010 um 17:27
schau mal hier:
Standhitze und kastrierter Rüde-Frage dazu... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab fast das Gefühl, dass das daran liegt, dass Sexualität beim Otto-Normal-Hundehalter keine Rolle spielt...und auch keine Rolle spielen darf!
Besteigungsversuche werden immer und sofort unterbunden...nein...der Hund darf nicht kastriert werden...die Sexualität erziehen wir einfach weg...und fortpflanzen darf sich sowieso fast kein Hund mehr... irgendwie ist diese ständige Rammelei während der Standhitze ja auch ein bisschen ekelig!Ja...vielleicht ist das etwas provozierend! Aber auch ich selbst kann mich da von einigen Punkten nicht freisprechen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die sexuellen Aspekte des Hundeverhaltens ganz gern mal unter den Tisch gekehrt werden und man deshalb auch Probleme mit der Vorstellung hat, dass Hunde diesem Trieb halt einfach nachgehen!
Zitatich würde sowas generell unterbinden, finde sowas muss echt nicht sein.
Warum muss sowas nicht sein?Zitatwie ist das eigentlich, können sich darauss nicht auch mal sexuelle störung entwickeln?
z.b das aufreiten auf beinen, kissen etc.?
Ist das nicht etwas widersinnig? Warum soll ein Tier, dass die Möglichkeit hat seine Sexualität auszuleben sexuelle Störungen entwickeln?
Umgekehrt...da wird ein Schuh draus! Wenn die Möglichkeit ständig unterbunden wird entsteht Frust und dieser Frust kann sich dann evtl. durch nicht angepasstes, stark überzogenes sexualisiertes Verhalten zeigen! -
Frust bei einem Rüden , nur weil er nicht auf die mutter darf.
Es ist ein Tier und kein Mensch. Bei Männern verstehe ich das .
Aber die Hündin hat eine woche standhitze , ist die vorbei Weiss der Rüde es nicht mehr, dafür reicht der verstand bei weitem nicht aus.
-
Zitat
Frust bei einem Rüden , nur weil er nicht auf die mutter darf.
Es ist ein Tier und kein Mensch. Bei Männern verstehe ich das .
Hm...das macht aber eher umgekehrt Sinn ;). Der Mensch ist (bzw. sollte) in der Lage sein, seine Triebe zu kontrollieren. Schließllich ist er in der Lage zu denken und Entscheidungen bewusst zu treffen und diese zu reflektieren.
Ich hätte wenig Verständnis für einen Mann, der seinem Frust freien Lauf läßt, wenn er mal nicht zum Zug kommt...Tiere hingegen sind eher trieb- und instinktgesteuert. Und wenn sie den Trieb, der da aktiviert wurde, nicht in irgendeiner Form ausleben dürfen, dann geraten sie in Stress (den wir dann wohl als Frust interpretieren). Sie haben keinen Verstand nach menschlichem Maßstäben, denn sie dann nutzen könnten. Demnach kann ich den "frustrierten" Rüden "verstehen".
-
Ich glaube Björn liegt da gar nicht so falsch.
Meine Hündin ist für mich schon irgendwie ein asexuelles Wesen.
Einem Rüden gestehe ich gedanklich viel eher den Trieb zu sich paaren zu wollen.
Weil ich denke das es ihm eher um den Akt ansich geht.Bei einer Hündin unterstelle ich den Wunsch nach Fortpflanzug und nicht die "Lust" an der Sache.
Denn sonst würde sie ja, so wie ein Rüde, immer wollen, unabhängig von der Läufigkeit.Sie dann mit einem kastrierten Rüden zu lassen käme mir vor wie sie zu veräppeln
Denn wüsste sie das er nicht zeugen kann würde sie ihn (vermute ich) nicht ranlassen.Dummes Denken?
LG
Tina - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
was ich meinte
Hat die Hündin die Hitze vorbei , hat der Rüde auch keinen Trieb mehr in dem Sinne.
Wir reden ja uch nicht von aktiven Rüden sondern von inaktiven.
Die zwar wissen wie es geht , aber kein hohen testesteron spiegel haben -
@ rosenrot:

Wir sollten nicht vergessen, dass es der Fortpflanzungstrieb (und somit auch die Sexualität) ist, der die Triebfeder aller Arten auf dieser Welt ist. Und der Mensch ist dabei noch die Art, die auf Grund der kognitiven Leistungen dazu im Stande ist diesen Trieb zu hinterfragen und kritisch zu reflektieren...das können Tiere...und auch Hunde...NICHT!!!
-
Zitat
Hat die Hündin die Hitze vorbei , hat der Rüde auch keinen Trieb mehr in dem Sinne.
Wie bitte??? Also alle Rüden, die ich kenne sind 365 Tage im Jahr sexuell aktiv!
-
Zitat
Ich hab fast das Gefühl, dass das daran liegt, dass Sexualität beim Otto-Normal-Hundehalter keine Rolle spielt...und auch keine Rolle spielen darf!
Besteigungsversuche werden immer und sofort unterbunden...nein...der Hund darf nicht kastriert werden...die Sexualität erziehen wir einfach weg...und fortpflanzen darf sich sowieso fast kein Hund mehr... irgendwie ist diese ständige Rammelei während der Standhitze ja auch ein bisschen ekelig!Ja...vielleicht ist das etwas provozierend! Aber auch ich selbst kann mich da von einigen Punkten nicht freisprechen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die sexuellen Aspekte des Hundeverhaltens ganz gern mal unter den Tisch gekehrt werden und man deshalb auch Probleme mit der Vorstellung hat, dass Hunde diesem Trieb halt einfach nachgehen!
Warum muss sowas nicht sein?
Ist das nicht etwas widersinnig? Warum soll ein Tier, dass die Möglichkeit hat seine Sexualität auszuleben sexuelle Störungen entwickeln?
Umgekehrt...da wird ein Schuh draus! Wenn die Möglichkeit ständig unterbunden wird entsteht Frust und dieser Frust kann sich dann evtl. durch nicht angepasstes, stark überzogenes sexualisiertes Verhalten zeigen!vermenschlichst du da den hund nicht zu sehr, wenn du unseren sexualtrieb mit dem des hundes vergleichst?
fakt ist das hunde sich nicht zum "spass" besteigen, sondern entweder aus fortpflanzungsgründen oder aus dominanzgehabe.
und von daher finde ich es okay wenn sowas unterbunden wird, auch wenn der trieb da ist.
ich tue dem hund ja keinen gefallen damit ihm seine lust (die er eh nicht als lust im menschlichen sinne empfindet) zu lassen...oder was bringt es meinem hund sowas zuzulassen? -
Zitat
vermenschlichst du da den hund nicht zu sehr, wenn du unseren sexualtrieb mit dem des hundes vergleichst?
Vielleicht...ich weiß es nicht!
Zitatich tue dem hund ja keinen gefallen damit ihm seine lust (die er eh nicht als lust im menschlichen sinne empfindet) zu lassen...
Ich weiß nicht in wie fern Hunde Lust im menschlichen Sinne empfinden!
Aber ich weiß auch nicht, warum es schädlich, unangebracht oder was weiß ich sein soll diesen Trieb zuzulassen, solange dabei KEINE Welpen herauskommen (oder ich Züchter in einem Zuchtverein bin...
) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!