Übermäßiger Talg
-
-
Unser Hund hat seit ca. 14 Tagen viel mehr Talgausstoß wie sonst immer.
Das schwarze Geschirr ist nach 1 tragen richtig weiß auf der Trageseite.
Was könnte denn der Grund sein wieso das plötzlich soviel ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Stress, Krankheiten, Futterumstellungen, und auch ungeeingetes Futter können dafür verantwortlich sein.
Wenn eine Hündin läufig wird, kann sowas auch vorkommen.Was bekommt dein Hund für ein Futter.
-
Ich Teil-Barfe, aber am Morgen wenn die neue Fleischlieferung kommt werde ich Ganz Barfen.
Aber am Futter habe ich auch seit 4 Jahren nichts verändert, daher wäre es komisch, wenn es jetzt davon kommen würde, oder?
-
Möglich ist alles.
Hat sich sonst etwas geändert im Leben, oder im Umgang mit dem Hund, käme ja auch evtl. in Betracht, oder wird sie läufig, falls es eine unkastrierte Hündin ist.Was für ein Trockenfutter fütterst du denn zur Zeit.
-
Vielleicht liegt es an den Schmerzen, die sie aufgrund des Knochenkrebses hatte? Vielleicht produzierte sie dann mehr Talg?
Da jetzt das Bein amputiert wurde, geht das mit dem Talg vielleicht wieder zurück mit der Zeit. Das wäre jetzt das einzigst denkbar, was ich mir so vorstellen könnte.
Naja, werde mal abwarten was die nächsten 2 Wochen so mit sich bringen.
Ab Morgen gibts ja dann nur noch Barf und vielleicht wirds dann ja auch besser
-
-
Zitat
Naja, werde mal abwarten was die nächsten 2 Wochen so mit sich bringen.
Ab Morgen gibts ja dann nur noch Barf und vielleicht wirds dann ja auch besser
Nun dann mach das, und warte es ab.
Ich hoffe mit dir, das es sich wieder bessert. -
Danke
-
Mein Hund hat zur Zeit sehr viel Talg (sagt man das so?)...außerdem verliert sie meiner Meinung nach übermäßig Deckhaare, genauso viel etwa, wie Unterwolle während des Fellwechsels. Man muss theoretisch jeden Tag saugen.
Das komischste: ich habe in den letzten Tagen mehrfach "Schnurrbarthaare" gefunden (oder wie nennt man die?).
Da sie in den letzten Wochen extrem gehaart (Unterwolle) hat und das Fell sehr stumpf wurde und auch wegen der Zecken, habe ich wieder angefangen ihr die Formel Z tabletten zu geben http://www.formel-z.info/.
Außerdem wurde sie vor 2-3 Wochen gebadet (mit Hundeshampoo). Läufig wird sie wohl erst wieder Ende September werden.
Woran könnte es liegen, und was kann man dagegen tun?
Habt ihr da Erfahrungen?
Danke schonmal für eure Antworten! :) -
Ich schubse mal selbst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!