2 Fragen zu Kausnack
-
-
Also 1.
Lösen sich Ochsenziemer im Magen auf ? Bzw sind sie Verdaubar?
Und 2.
Ich hab letztens ein Pack Straussensnacks gekauft und jetzt ist dort ein Teil drin das in der Mitte nen Knochen hat. 8cm lang und ca 1cm Durchmesser. Splittert der ? Ist er Verdaubar?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also 1.
Lösen sich Ochsenziemer im Magen auf ? Bzw sind sie Verdaubar?
Und 2.
Ich hab letztens ein Pack Straussensnacks gekauft und jetzt ist dort ein Teil drin das in der Mitte nen Knochen hat. 8cm lang und ca 1cm Durchmesser. Splittert der ? Ist er Verdaubar?
1. Ja, Syk hat mal den Rest eines Ochsenziemers am Stück geschluckt (ich kann mich an das herzliche Lachen meiner Tierärztin erinnern)
-
Meiner neigt leider eben auch zum einfach Runterschlucken wenns denn passt :/
Im Laden konnten sie mir keine Aukunft geben da hab ich die Ochsenziemer mal im Regal gelassen.
Wir haben bereit's ein Darmverschluss wegen nem Schweine Ohr durch :|
-
Vor genau sowas hab ich auch Panik. Was er nicht schon alles am Stück geschuckt hat: Markknochen, Putenhals, Ochsenziemer, Leberwurst mit Pelle...
Ich lass ihn nicht mehr alleine wenn er was zu knabbern bekommt, und beobachte ihn dabei. Seitdem darf er auch wieder Markknochen und ähnliches, aber halt nur wenn er quasi neben mir liegt
-
Ja genau so muss ich es auch machen. Aber dennoch gut zu wissen obs , falls es im Magen "hängenbleibt" sich auflöst oder nicht.....
Schweineohren tun es nämlich NICHT.
-
-
Naja ich schätze mal weils Leder ist, oder?
Also Fleisch, Muskeln, Sehnen, Lunge, Knochen etc lösen sich auf, aber Leder, Hufe nicht.
-
Oh weh, da hätte ich auch Schiss, würde meiner das so schlucken. Geht das??? Ohne dabei schon zuvor zu ersticken????
-
Kommt sicher auch auf die Grösse des Hundes an obs irgendwo steckenbleibt bzw runter geht/durch geht....
Gehen tut es auf alle Fälle, der Beweis pennt neben mir!
Edi : Knochen lösen sich auf ? Bist sicher? Weisst du ob Straussenknochen ausr Packung splittern ?
-
Naja bestes Beispiel:
Da war Syk 4 Monate alt, und ich hab ihm ein abgepelltes gekochtes Ei gegeben zum essen. Was macht der verrückte Hund? versucht es im Stück zu schlucken

Ging nicht, also legt er sich davor und bellt es an (was man nciht ohne kauen schlucken kann taugt nix)
Ich glaube das zeigt ganz gut, dass er generell so ist, und es meine Verantwortung ist auf ihn aufzupassen.
-
Zitat
Edi : Knochen lösen sich auf ? Bist sicher? Weisst du ob Straussenknochen ausr Packung splittern ?Markknochen auf jeden Fall, und ich hatte im Hinterkopf, dass nur erhitzte Knochen splittern. Wenns nur einer ist, der dir sorgen macht, schmeiss ihn einfach weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!