Futter umstellung
-
-
Hi,
habe bis lang bestesfutter youngstar gegeben und muss mir langsam überlegen welches bestesfutter für erwachsene Hund gut wäre und euch mal fragen welchen ihr so gibt?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futter umstellung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles, was nicht besonders moderat (eiweissreduziert, Diätfutter etc) oder extra Energiefutter ist. Also, wenn du bei BF bleiben willst, zB das Magic oder Fenrier.
-
Woody (Labradorstaubsauger) bekommt Fellow Banane und sieht top aus. Anfangs hat er etwas rumgemäkelt - er bekam biss25 - aber mittlerweile mag er es genauso wie sein altes Futter.
-
Aber das Fellow ist ein extra eiweissreduziertes Futter. Das würde ich einem gesunden jungen Hund niemals geben. Der braucht sein Eiweiss für Muskeln, Organe, Immun- und Nervensystem.
-
Zitat
Alles, was nicht besonders moderat (eiweissreduziert, Diätfutter etc) oder extra Energiefutter ist. Also, wenn du bei BF bleiben willst, zB das Magic oder Fenrier.
ich habe jetzt einmal Fenier und einmal Magic Banana jeweils als 1kg Probe Packung bestellt, wie teste ich dass denn aber am besten ohne das ich das selber essen muss

-
-
Gib es dem Hund! 
Fütter erst die eine Packung und dann die andere. Du kannst die beiden Sorten, wenn er beide verträgt, auch beide abwechselnd füttern.
-
hab ihn jetzt als 1. das Magic Banana gegeben , anfangs war die "Kot"
etwas locker , so cremig halt , aber das hat sich nach ca.48h gelegt . Ist aber trotzdem nicht wie vorher , sondern heller und halt nicht mehr so schön , was denkst du?ps: frisst es aber genau so gut.
-
Klingt nicht dramatisch. Eher normal. Gib ihm das doch erstmal weiter und beobachte das mal über 3-4-5 Wochen. So würd ich das an deiner Stelle machen. Und dann entscheiden, wenn man auch was über den Gesamtzustand des Hundes sagen kann und über die Entwicklung.
-
ich gebe ihn jetzt seid 4 mon. Bestesfutter Magic Banana, kann es sein das er davon Mundgeruch bekommt und etwas stinkt?
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!