Schnauzer-Besitzer und Schnauzer-Fans
-
-
Zwerg- und Riesenschnauzer sieht man ja hin und wieder mal...aber MITTELschnauzer...
Ich hab einmal einen in meiner Kindheit gesehen und dann nie wieder!
Zufall...oder sind die wirklich so viel seltener als ihre größeren/kleineren Vettern? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Stimmt...Mittelschnauzer sehe ich wirklich selten. Aber ich finde generell, dass man Schnauzer selten sieht, agal welche Grüße.
Ich bin ja auch zufällig zum Schnauzer gekommen.Wir haben für unsere DSHündin eine kleinbleibende Zweithündin gesucht und da hat eine 10monatige Zwergschnauzerhündin ein neues Zuhause gesucht. Da die kleine so toll ist, musste mein erster Hund auch ein Zwerg sein!
Aber wenn ich so zurück denke: Früher haben mir alle Hunde mit Bart nicht gefallen, schwarze auch nicht, und Hunde mit Kringelschwanz schon garnicht... Jetzt mag ich genau das an meinem Schatz.Schaut mal Hier: https://www.dogforum.de/ftopic102284.html
Da sind ein paar Welpenfotos von meinem Wonder.Zitat
Und daa ist echt kein Schnauzer drin??? Was für ein Mix ist das dann? -
Teddy ist ein PON-Mix

Ich habe ihn nur so geschoren. Er hat sonst langes zotteliges Fell. Er sieht aber so genial aus und wird immer wieder für nen Mittelschnauzer gehalten. Er hat ne Größe von 47 cm und wiegt 17 kilo, passt also auch noch

-
Ich lebe in einer Riesenhochburg, unser Dorf hat knapp 2000 Einwohner und 4 Riesen.
Und in den freistehenden Häusern im Niemandsland sind auch noch einige.
In meiner OG gibt es auch nur Riesen und Zwerge, dafür sind aber einige "Gewürzriesen" dort vertreten, was ja auch eher selten ist.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich lebe in einer Riesenhochburg, unser Dorf hat knapp 2000 Einwohner und 4 Riesen.
Und in den freistehenden Häusern im Niemandsland sind auch noch einige.
In meiner OG gibt es auch nur Riesen und Zwerge, dafür sind aber einige "Gewürzriesen" dort vertreten, was ja auch eher selten ist.LG
das Schnauzermädel
ah in pfeffer-salz
-
-
Zitat
Teddy ist ein PON-Mix

Ich habe ihn nur so geschoren. Er hat sonst langes zotteliges Fell. Er sieht aber so genial aus und wird immer wieder für nen Mittelschnauzer gehalten. Er hat ne Größe von 47 cm und wiegt 17 kilo, passt also auch noch

Ist ja toll!!! Ich dachte solche Farbschläge gibts nur beim Schnauzer...
Also hier habe ich noch keinen Riesen, keinen Mittel und nur einen anderen Zwerg getroffen. Hmmm man sieht sie leider echt selten.
Aber eigentlich ist es gut, wenn eine Rasse nicht in Mode kommt. Die meisten finden ja den Bart unschön;)Mal eine Frage:
Kann ich mit meinem Zwerg THS machen? Oder ist er zu klein? Er hätte doch gegen die großen Hunde keine Chance oder? -
Klar kann ein Zwerg THS machen.
http://www.vomlanstroperwasserturm.de/magic.html Nur als Beispiel, Magic ist einfach klasse.
Und hier sieht man, dass man beim THS als Mensch die Platzierung rausläuft, der Zwerg ist schnell genug: http://www.zwinger-magic-merlin.com/rasseportraet.htm

LG
das Schnauzermädel -
Das Bild von dem Zwerg sieht ja toll aus

Also momentan sind wir ja noch in der Junghundegruppe...den Grundkurs können wir überspringen und dann kommen wir in die BH Gruppe (ab Frühjahr)
Aber da muss der Hund doch auch ein bestimmtes Alter haben, für die BH oder? Da müssen wir noch lang warten...Aber dann machen wir THS wenn es dem Kleinen Spaß macht.
Er ist ja ein sehr aktiver. -
Oh ich habe ja den Fred hier ganz vergessen. Irgendwie ist er eingeschlafen ... Schade
Vielleicht kommt ja wieder jemand dazu und schreibt was über diese tollen Hunde.
Sind eure Schnauzer eigentlich eher robust oder eher verfroren -
*meld*
Bei mir wohnt auch ein Zwergschnauzer. Ich bin mit Riesenschnauzern groß geworden. Schnauzer haben mich mehr oder weniger mein Leben lang begleitet.
Kati war früher nicht so kälteempfindlich. Mittlerweile ist sie neun und wird immer verfrorener. Zumindest wenn es regnet.
Ich denk momentan darüber nach ob ich ihr einen Mantel für regnerische Tage kaufen soll.
Sie wird den Mantel zwar hassen, allerdings besser als frieren.Grüßle Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!