wieviel welpenfutter???
-
-
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es trotzdem.Ich hab gleich mehrere Fragen.
Ich habe seit gestern meine yorcky welpen (11 Wochen), von der züchterin habe ich auch welpennahrung mitbekommen. In der Aufregung hab ich vergessen zu fragen wieviel (gramm) und wie oft am Tag ich es geben soll. Außerdem hab ich gelesen das man es mit wasser etwas nass machen soll, stimmt das?
Und darf ich meinem Hund auch schon leckerlies geben? wenn ja welche denn oder ist das egal?bitte helft mir, ich will doch alles richtig machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weißt Du denn was es für ein Futter ist - Marke/Sorte?
Natürlich darfst Du Deinem Hund Leckerlie geben. Kleingeschnittene Fleischwurst oder Käse wird zum Beispiel von den meisten Hunden gerne genommen :).
-
happy dog steht auf der packung
-
Ist es das Happy Dog NaturCroq oder das Supreme?
Und wie viel wiegt Dein Welpe?
-
ne, medium baby
-
-
Alles klar, dann ist es das Supreme.
Hier mal die Tabelle nach der Du Dich richten kannst:
Links steht das Gewicht des Hundes und rechts die Menge an Futter die er bekommen soll. Du musst Deine Kleine also mal kurz auf die Waage setzen ;).
1,00 kg 30 g
1,50 kg 50 g
2,00 kg 65 g
3,00 kg 100 g
4,00 kg 130 g
5,00 kg 160 g
7,50 kg 240 g
10,00 kg 320 gAb der zwölften Woche gilt dann wieder eine andere Tabelle, schau mal hier: http://www.happydog.de/?language=DE&kat=MediumBaby28
-
vielen dank!!!!!!
-
Wegen der Leckerlis hätte ich noch einen Tip für Dich:
So ein Welpe wird ja täglich 3-4 mal gefüttert. DAVOR geht man ja meist auch mit ihm spazieren. Wenn Du morgens das Futter für den Tag abwiegst, in Portionen einteilst und so eine Portion mit auf den Spaziergang nimmst, kannst Du ihn immer schön belohnen. Zu Hause kannst Du ihm dann den Rest der Portion verstecken, im Kong geben, oder in nem Leo. So hat er Beschäftigung (vorallem ruhige Beschäftigung), wird sich immer schön an Dir orientieren und Du brauchst keine Angst haben, daß er zu viele Kalorien bekommt. Wenn Du mit anderen Dingen belohnst, müßtest Du das ja vom Hauptfutter abziehen, was zu einem Mangel an Nährstoffen führen könnte. Ein erwachsener Hund kann das recht gut ausgleichen, aber ein Welpe kommt damit noch nicht so gut klar.
-
Zitat
Ich habe seit gestern meine yorcky welpen (11 Wochen), von der züchterin habe ich auch welpennahrung mitbekommen. In der Aufregung hab ich vergessen zu fragen wieviel (gramm) und wie oft am Tag ich es geben soll.Ruf doch am besten bei der Züchterin an und frage sie, wie oft und zu welchen Zeiten sie die Welpen gefüttert hat.
-
vielen dank noch mal für die hilfe!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!