Wie merke ich Milchdrüsengeschwür/tumor?
-
-
Hallo ihr lieben,
mich würde mal intressieren wie ich feststelle, dass an der Milchleiste etwas nicht stimmt.
Ich bin ja immer sehr besorgt um meine kleine und mach mir ständig sorgen, obwohl nichts ist. Im Oktober letzten Jahres (mit 7,5 Jahren) wurde sie kastriert, weil sie nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger war und starken Milcheinschuss hatte. Hat jetzt ne Weile gedauert bis alles verheilt ist, aber heute ist alles zu und sieht gut aus.
Wenn ich sie bürste oder sie grad doof rumsteht check ich sie oft durch, ob mir irgendetwas auffällt und bei der Milchleiste bin ich mir immer nicht sicher. Die Haut hängt natürlich etwas nach unten durch die ständigen Scheinschwangerschaften und wenn ich diese "Hautwürste" zwischen 2 Fingern nehme, fühle ich das da was ist. Aber sind das einfach nur die Drüsen die jetzt "mithängen" oder kann es auch etwas anderes sein? Ich hab schon viel gegoogelt und nie etwas gefunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie ein Milchdrüsentumor aussieht. Bei Google hab ich wie gesagt nichts gefunden. Gestern waren wir zum Impfen beim Tierarzt und da wurde sie vorher durchgecheckt. Also in die Ohren geschaut, mal ins Maul geschaut, den Bauch abgetastet... Da war alles in Ordnung. Eigentlich wollte ich das auch nochmal anschaun lassen, aber sie hatte mal wieder so ne Angst, dass wir uns mehr aufs "eigentliche" konzentriert haben und ich das völlig vergessen hatte.Vielleicht hat hier schonmal jemand Erfahrungen sammelt können/müssen und kann mich ein bisschen aufklären.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
du merkst es, wenn verhärtungen zu spüren sind und die zitzen angeschwollen sind. meistens kann man es an den beiden letzten ganz gut erkennen.gruß marion
-
Danke für deine Antwort Marion,
natürlich bild ich mir ein Verhärtungen zu spüren
Sind die Zitzen stark angeschwollen oder kaum unterscheidbar? Sie liegt grad so bequem auf ihrem Kissen und schläft, werd sie jetzt nicht wecken um nachzuschaun. Mach ich dann morgen. Will halt nicht unnötig zum Tierarzt mit ihr, weil sie da echt Angst hat. Aber wenn alles dafür spricht führt selbstverständlich kein Weg dran vorbei. -
http://www.tierarztpraxis-frank.de/info_Hd_Mammatumor.htm
Ist es auf dieser Seite besonders stark ausgeprägt oder ist es oft so auffällig?
Sorry, dass ich so viel frage, aber kostet ja bekanntlich nichts
-
hallo,
na ja, wenn es schon richtig weit fortgeschritten ist, wird die geschichte schon recht dick. am anfang spürt man es nur, wenn man danach tastet. dann wird es so, wie bei der scheinträchtigkeit mit milcheinschuß.
ich würde es trotz allem untersuchen lassen, sicher ist sicher.
bei meiner jetzigen hündin wurden zwei zitzen bei der kastra mit entfernt, weil die tä etwas ertasten konnte und sie meine, dass sowas sich schnell mal zu einer bösen geschichte entwickeln könnte.
alles ist jetzt gut.
bei einer früheren hündin, die oft scheinträchtig war, hat uns der ta geraten, es mit medikamenten zu behandeln - was sich später als fehler herausstellte.
gruß marion
-
-
Okay, klingt logisch.

Natürlich sicher ist sicher. Wahrscheinlich mach ich mir zwar eh nur unnötig Gedanken, wie so oft
, aber besser als es zu ignorieren. Werd es mir morgen nochmal genau anschaun. -
Zitat
http://www.tierarztpraxis-frank.de/info_Hd_Mammatumor.htm
Ist es auf dieser Seite besonders stark ausgeprägt oder ist es oft so auffällig?
Sorry, dass ich so viel frage, aber kostet ja bekanntlich nichts
fragen ist doch ok, dafür ist das forum da.

auf den fotos war es schon sehr ausgeprägt.
gruß marion
-
Ja, das dachte ich mir auch und bevor ich sie wieder zum Tierarzt schlepp frag ich hier erstmal nach.
Soweit wie auf den Bildern soll es natürlich nicht kommen.
-
ich drücke dir die daumen, dass es nichts ist.
gruß marion -
Vielen Dank

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!