wie funktioniert das mit Hund und Katze? :)
-
-
Zitat
ja ich bin mir ja eigentlich auch im klaren, dass es falsch ist sie zu trennen ...
aber der hund ist einfach zu stürmich, zu verspielt.
auch wenn er draußen die katzen nachrennt versteht er kein "aus" oder "komm her".. das ist ihm in einer interessanteren situation völig egal. außerdem beißt er beim spielen und ich glaub dass er das bei den katzen auch machen würde. und di finden das sicher nicht so lustigwenn ich einen hund hätte, der auf meine kommandos hören würde und nicht so überdreht wäre, den bei einem mops ist das bestimmt noch schlimmer, würd ich es auch probieren.
ich habe eben schon gelesen dass eine katze einen mops das auge ausgekratzt hat ....
Sei nicht mutlos, ich hatte das Problem, dass die Kater meine grosse Hündin nervten, aber glaube mir, wenn du genug Platz hast in deinem Haus oder Wohnung, so das jeder sich zurückziehen kann, wird es nicht so schlimm.
Du musst keinen Hund haben, der auf deine Kommandos hört, du musst sie ihm erst beibringen und er wird sie lernen.
Wenn du Aus sagst, er hört auf, dann gleich loben. Das wird fasse ein bischen Selbstvertrauen.Du darfst niemals Draussen und Drinnen durcheiandner bringen. Hier liegen meine Hunde mit ihren Katern zusammen, draussen wird geschnuppert, sind das unsere Kater. Was nicht ihre sind, wird verjagt.
Als wir unsere Kater bekamen, hatten wir sie in der ersten Woche auch getrennt, und dann die Tür offen gelassen und so getan, als wenn alles normal wäre. Die Hunde, guckten uns an, hey da sind Katzen. Wir guckten Fernsehen und die Sache war gut.
Unser Welpe nun jagt die Kater, bekam wohl aber mal was ab, denn im Grossen und Ganzen lässt er sie jetzt in Ruhe. Die Kater sind oft nach oben und hauten dann runter.Lass dich jetzt nicht durch Geschichten verrückt machen, denn passieren kann überall was. Lerne Vertrauen in dich und in deine Tiere, und in ein zwei Wochen wirst du es sein, die andere aufmuntert.
lg Tine
PS. muss das mit den Bildern noch hinkriegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
jetzt kann ich es ich kann es ich kann es, wenn nicht habe ich heute lauter leere Beiträge
http://img713.imageshack.us/i/kuscheltyrijpjla.jpg/[/img]
http://img534.imageshack.us/i/odinundtyrael.jpg/[/img]
lg Tine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!