Hilfe - Probleme beim Alleinebleiben

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!
    Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Hund (Beagle) und bis jetzt lief alles Super.
    Sie hört Super, läuft ohne Leine und ist Super Lieb zu allen.
    Wir sind vor einem 1/2 Jahr in ein Haus mit Garten gezogen, wo sie wenn einer zu Hause ist auch ständig in den Garten kann ( wenn sie möchte).
    Aber Neuerdings haben wir ein Problem. Wenn keiner zu Hause ist Jault sie rum und versucht sich an der Eingangs ins freie zu graben. Die Tapeten rund um die Tür hat sie bereits entsorgt und der Teppich sieht auch klasse aus. Solange wie ich oder meine Frau zu Hause ist ist alles in Ordnung. Wie soll ich denn Hund kontrollieren wenn keiner zu Hause ist?
    Habt ihr da Erfahrungen? :hilfe:

EDIT by Mod: Titel geändert. ;)

• Hallo und herzlich Willkommen hier.
    Wie lange geht dasdenn so, also fing das Problem mit dem Umzug an?
    Ihr solltet sie nochmals schritt für schritt ans Alleine-Bleiben gewöhnen.
    Dazu gibt es hier einige Tipps. Einfach mal in die Suche eingeben...
    Nicht jeder Hund kann automatisch überall alleine bleiben, wenn er es einmal in einer Wohnung geschafft hat.

Die Tatsache, dass sieeine derartige Zerstörungswut an den Tag legt, zeigt, dass sie gehörig Stresshat und diesen nicht anders abzubauen weiß.
    In kleinen Schritten solltet ihralso das Alleine-Bleiben neu üben um ihr diesen Stress zu nehmen...

(Ach ja- bitte schreibt etwas mehr in den Titel, er ist so nichtssagend)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!