• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wie verhält sich deine Hündin sonst so, zb. wenn sie freilauf Kontakt zu anderen Hunden hat oder wenn Du ihr etwas tolles wegnehmen willst ?
    Wie verhält sie sich an der Leine ?

• Zitat

Wie verhält sich deine Hündin sonst so, zb. wenn sie freilauf Kontakt zu anderen Hunden hat oder wenn Du ihr etwas tolles wegnehmen willst ?
    Wie verhält sie sich an der Leine ?

Also wenn ich das Spielzeug wegnehme, dann sucht sie es durch die halbe wohnung.
    Bei anderen hunden ist sie normal und spielt sehr gerne, sie könnte den ganzen tag spielen.
    An der Leine, naja.. Die ersten 10 Minuten ist sie sehr wild und hektisch, zieht auch.
    Wir haben so eine flexi, und sie rennt fast immer bis zum anschlag der leine davon, das gibt jedesmal ein heiden ruck. Ich weiß nicht wieso sie das tut.

• Ich mag die Flexis nicht. Der Hund weis nie wie lang die Leine ist und er lernt dass die Leine auf Druck nachgibt.

Er rennt in die Leine, weil er nicht weis, dass sie nach 5-8 m zu ende ist

• Zitat

Ich mag die Flexis nicht. Der Hund weis nie wie lang die Leine ist und er lernt dass die Leine auf Druck nachgibt.

Er rennt in die Leine, weil er nicht weis, dass sie nach 5-8 m zu ende ist

mh ok, das klingt logisch. Gut tut ihr das sicherlich nicht :-( muss ich mal über eine alternative nachdenken. Frauchen ist durch den starken ruck schon einmal hingefallen.

Im Auto ist es auch so eine sache für sich, bei kurzstrecken bellt sie permanent ohne pause und rennt im kombi kofferraum immer wild im Kreis. Aber nicht IMMER, manchmal gar nicht. Fahren 4-5x im jahr zu Verwandten knapp 500km, sie liegt brav hinten drin und schläft ohne Murren, die ersten 10minuten bellt sie aber ohne pause.

Es ist ganz komisch, da es echt jeden tag anders ist. Ich weiß nicht was sie Stört. Es gibt zeiten da bellt sie wirklich 20minuten ohne Pause, dann laufen wir 20minuten mit ihr gassi, setzen sie wieder hinten rein und es ist ruhe. Ich kann es absolut nicht deuten da es echt immer unterschiedlich ist. Wie bei uns menschen,schlechte laune kein bock, so kommt es manchmal bei ihr vor.
    Ausreichend auslauf bekommt sie, sie ist jetzt 2 jahre alt.
    Leute mitnehmen können wir vergessen weil sie dann so neugierig und hetkisch ist das sie im auto fast permanent bellen tut.
    Genauso wenn besuch kommt, den lässt sie nicht in ruhe, sie geht hin springt hoch bellt und will sofort spielen, sie ist nicht agresivv aber total verspielt und gibt dann keine ruhe mehr. Wir schicken sie dann in ihren Hundekorb aber sobald wir auf der Couch sitzen kommt sie raus, das ganhze geht dann 20x so bis wir sie am ende anleinen müssen.

• Wie lange habt ihr sie schon?

Wenn sie so extrem in ihrem Verhalten Springt, habt ihr sie mal dem TA vorgstellt? Schmerzen, Tumor...?

Autofahren am besten einfach endlos trainieren, ich hatte es mit dem Zwerg anfangs auch schwer, er hat gejodelt ohne Ende :roll: .
    Dann gabs ne Zeit lang im Auto das Futter. Dann beim Fressen Motor an. Kleines Stück fahren....

Beim Besuch, wenn es immer auf Anleinen rausläuft, würde ich das gleich machen, damit sie nicht so hochfahren kann und sich durch das Hochspringen so aufregt.
    Dann einfach ignorieren, auch der Besuch!

Wie seid ihr? Immer gleich oder nimm sie eure Schwankungen auf? Mein Kleiner merkt sofort, wenns bei mir kriselt(warum auch immer), noch bevor ich es merke. Dann flippt er rum und ist nervig. Heute weis ich, dass ich es bin und er mein Spiegel und kann damit umgehen und mich und ihn runterfahren.

Das schafft ihr schon :^^:

• Danke für deine Antwort, wir haben Sie jetzt genau 2 Jahre, haben sie mit 9 Wochen bekommen.
    Das Auto fahren ist echt eine sache für sich, mal ist sie ganz still udn ruhig, und mal wieder nicht. Nach dem gassi gehn ist sie im Auto immer ruhig, ausser sie sieht eine große Wiese, dann will sie laufen.
    ja TA regelmässig, kerngesund bis auf eine Futterallergie leider, daher bekommt sie Spezielles für empfindliche Haut.
    anleinen bevor es klingelt ist kaum möglich, sie bellt dann permanent und hat schonmal fast den heizungsregler abgerissen weil sie dann mit aller gewalt weg möchte. Sie ist sehr dominant, sehr.
    Ob sie merkt wie es mir geht hab ich noch nicht festgestellt, ausser wen ich mich abends mit meiner freundin auf die couch lege zum abschaltne, kommt sie sofort mit einem spielzeug an und will sich bisschen im vordergrund drängen. Wenn ich mich mit meiner freundin streite und es mal etwas lauter wird, verkriecht sie sich in ihrem Hundekorb,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!