• Hallo!
    Habe vor ca. 2 Wochen einen Fogger benutzt um eventuelle Milben oder Flöhe abzutöten. Die Tiere habe ich auch mit einem entsprechenden Mittel behandelt.
    Wenn jetzt wieder Tiere eingeschleppt werden sollten, wirkt der Fogger dann immer noch? Denn auf der Packung steht ja, dass das Mittel 6 Monate anhält. Bedeutet das dann also, dass es dann immernoch die Tiere abtötet, wenn jetzt neue dazu kommen?

• Zitat

Hallo!
    Habe vor ca. 2 Wochen einen Fogger benutzt um eventuelle Milben oder Flöhe abzutöten. Die Tiere habe ich auch mit einem entsprechenden Mittel behandelt.
    Wenn jetzt wieder Tiere eingeschleppt werden sollten, wirkt der Fogger dann immer noch? Denn auf der Packung steht ja, dass das Mittel 6 Monate anhält. Bedeutet das dann also, dass es dann immernoch die Tiere abtötet, wenn jetzt neue dazu kommen?

Ja es wirkt noch, sofern es nicht weggeputzt wurde.
    Also ein Teppich, der frühestens 24 Stunden nach der Anwendung gesaugt wurde, ist noch gut gegen Schadinsekten geschützt, bei regelmäßig geputzten Fliesen oder Laminat sieht das anders aus. Dort finden die Flöhe aber eh keine guten Bedingungen und in den Fugen wirkt wieder der Fogger.

LG
    das Schnauzermädel

• Na ich habe 2 Tage später die komplette Wohnung einmal gereinigt. Also das heißt Teppich abgesaugt und den Boden (Fließen und Laminat) gesaugt sowie gewischt. Alle benutzen Kleidungsstücke sowie alle Handtücher, Decken usw. gewaschen.
    Also müsste es noch wirken ja?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!