Endlich mal ein kleines Erfolgserlebnis
-
-
Hallo Foris,
vor 2-3 Wochen hatte ich hier mal ein Thema eröffnet
wegen meiner Dogge die sich an der Leine immer Theater
macht, bei Hund/Mensch Begegnungen.Habe mir deshalb noch mal intensiv die "Anleitung" von Staffy(?)
Leinenführung durchgelesen und es versucht umzusetzen. Es klappt
zwar immer noch nícht so dolle, ABER am WE war ich mit ihr draußen,
zuerst trafen wir eine Bekannte vom Ort mit ihrem Doggenrüden,
ich bin dann einfach mal ca. 2m vorne her gelaufen und hab Kadira
mit ihrem Spielzeug abgelenkt und siehe da. Hat sie gar nicht interessiert
dass hinter uns ihr "Kumpel" läuft mit dem sie immer spielen darf
Später waren wir noch mal draußen, da sah ich einen Jogger auf uns zu kommen, hatte aber das Spielzeug vergessen. Glückerlichweise hatte ich einen "Sabberlatz" in meiner Tasche, also hab ich mich rumgedreht und bin mit Hundi zurückgelaufen und hab ihn am Sabberlatz zerren lassen. Just in dem Moment als der Jogger auf unserer Höhe war hab ich mich schnell umgedreht und bin wieder in die andere Richtung gelaufen. Kadira hat zwar kurz geschaut aber den Jogger in Ruhe gelassen. Sie war wohl zu verdutzt dazu

Ich fands jedenfalls total Klasse und sehe endlich wieder eine Besserung.
Auch fahrende Autos sind kein Problem mehr, sie guggt noch nicht mal mehr danach wenn wir an der Straße entlang laufen *freu*Gestern Mittag beim Spazierengehen kam uns jemand entgegen, Kadira hat natürlich gebellt, aber nur kurz und mit einem deutlichen "Nein" war es auch schon gut...
Jedenfalls hat uns der selbe Mann später überholt als er auf dem Rückweg war und da er in unserer "Gruppe" mitlief, hat sie es gar nicht gemerkt und keinen Mucks von sich gegeben.Es wird immer besser!!!!!
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Endlich mal ein kleines Erfolgserlebnis*
Dort wird jeder fündig!-
-
S u p e r

Immer fleißig weiter trainieren und sich nicht geschlagen geben, wenn es an manchen Tagen nicht so super funktioniert.
Es wird....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!