Hündin "besteigt" Stofftier
-
-
Hallo.
Und schon folgt Problem Nummer 2:
Und zwar ist Maja jetzt seit ca. 2 Wochen heiß und und ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass sie ihr großes Stofftier (ein großer Hund von Ikea) regelrecht besteigt, als sei sie ein Männchen.
Dabei hat sie so einen Stress, dass sie nach kurzer Zeit richtig außer Atem ist, es aber erst nach ca. 10-15 Minuten aufgibt.Ist es besser, ihr das Stofftier wegzunehmen bzw. ihr den "Akt" verbal zu verbieten oder sollte man sie einfach machen lassen?
Frage mich schon, ob wirs nicht besser unterbinden, da sie sonst vielleicht nie versteht, dass sie eben ein Mädchen und kein Rüde ist...?!?
Viele Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hündin rammelt auch gerne mal an ihrer Schnuffeldecke rum. Ich unterbinde das aber eigentlich immer (ein Wort reicht da). Also 10 Min. würde ich sie da nicht rumhöggeln lassen.
-
Hei!
Meine Hündin hat das früher auch während/nach der Hitze gemacht, solange sie jung war, als sie älter wurde hat sie das dann sein lassen... Ordentlich auslasten und schlank halten soll was helfen. Ich würde das aber nun nicht als Problem bezeichnen, es ist eher etwas peinlich wenn sie loslegen während die Schwiegereltern um den Kaffeetisch versammelt sind...Will sagen, ich find das nicht schlimm, wenn eine Hündin das mal macht, und es ist auch nicht unnormal oder krankhaft, aber alles in Maßen, da darf man sie dann mal zur Ordnung rufen.
Gruß
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!