Husky alleine halten!?

• Hallo , ich bekomme am mittwoch einen 1 jährigen Husky aus Spanien , da er als Welpe angefahren worden ist und ein gebrochenens Bein hatte könnte er keine schlittenfahrten machen bzw an dem Sport teilnehmen.:(
    Meine Frage is weil es ja Rudeltiere sind, ist es besser noch einen zweiten Husky zu holen????
    lg

• Neu

Hi

hast du hier Husky alleine halten!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde auf jeden Fall abwarten und den 1. Hund erst einmal bei dir ankommen lassen.
      (Nach frühestem einem halben Jahr, denke ich, kannst du sagen, ob er lieber einen Zweithund dazu hätte oder nicht. Dann überblickst du auch besser, wie es sich in deinen Tagesablauf fügen würde.)
      Husky hin oder her, es gibt Hunde, die sind lieber oder besser Einzelhunde! Und du kennst den Hund bislang nicht, weißt auch nicht, wie er mit der Verletzung klar kommt und ob/wie das evt sein Verhalten in Bezug auf andere Hunde beeinflusst.

Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!
      Schön, dass du dich für ein Notfell entschieden hast!

• Naja im Prinzip sind ja alle Hunde Rudeltiere...

Warte erstmal ab und wenn sich euer gemeinsames Leben eingependelt hat und du sagen kannst, dass dein Husky sich gut eingelebt hat und du ihn erziehungstechnisch voll unter Kontrolle hast, dann kannst du ja mal sehen, ob du einen zweiten dazu holst.

Zwei unbekannte Hunde auf einmal ist wirklich extrem nerven- und zeitaufwendig und 1-2 Jahre wird der Husky es wohl auch alleine aushalten, auf Hundewiesen hat er ja schon Kontakt zu anderen Hunden...

• Alle Hunde sind Rudeltiere.....du wirst sein Rudel sein...
      ansonsten schiesse ich mich BigBoy an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!