Alleinesein
-
Rotkaeppchen -
5. Februar 2010 um 14:46
-
-
Soo mal eine Frage bezüglich "Hund alleine lassen".
Also im März kommt unser Hund zu uns. Momentan bin ich noch bis September im Urlaubssemester und danach können wir das eigentlich ganz gut timen, sodass sie eventuell nur alle paar Tage mal für ~ 3 - 4 Stunden alleine wäre.
Ich dachte mir mich mit ihr da Schritt für Schritt ranzutasten, also erst immer eine kurze Zeit alleine lassen und dann langsam steigern.
Davor würde ich immer eine großzügige Runde mit ihr rausgehen und etwas spielen, aber so, dass sie nicht zu sehr "aufgedreht" ist.
Ich dachte mir auch, dass so befüllbare Bälle auch eine gute Möglichkeit sind, sodass sie sich auch alleine ein bisschen beschäftigen kann.Ich würde mich aber sehr über kleine Tricks und Kniffe freuen, damit Hund das Alleinesein etwas erleichtert wird und (das ist mir wegen meiner Nachbarn besonders wichtig), dass sie nicht zum "Kläffer" wird (ich dachte mir auch eventuell eine Kamera aufzustellen, um zu gucken, wie sie sich in der Zeit verhält).
Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren "Hund alleine lassen"-Geschichten berichten würdet und auch gute Tipps habt.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich las mal, das man einem Welpen das allein sein erleichtern kann, indem man einen tickenden Wecker in einen von dir schon getragenen Pullover einwickelt und es dem Welpen ins Körbchen legt.
-
Hallo,
Deine Ansätze lesen sich schon mal gut.Schau doch mal in die Knowledge Base rein, dort gibt es einen "Übungsplan" zum Thema Alleine bleiben üben.
https://www.dogforum.de/ftopic62763.html
LG und dass die Zeit bis März schnell rum geht!
Chris -
Zitat
Hallo,
Deine Ansätze lesen sich schon mal gut.Schau doch mal in die Knowledge Base rein, dort gibt es einen "Übungsplan" zum Thema Alleine bleiben üben.
https://www.dogforum.de/ftopic62763.html
LG und dass die Zeit bis März schnell rum geht!
ChrisAh, vielen lieben Dank, das werde ich mir mal durchlesen.
@ MissEmmy: Stimmt, das habe ich auch mal gelesen. Das Ticken soll wohl einen "Herzschlag" simulieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!