Hundeschule Umgebung Trier
-
-
Hallo, wir würden mit unserem Dexter (geb. 4.9.09) gerne in die Hundeschule gehen, wissen aber nicht so richtig, welche Hundeschule in der Nähe von Trier gut ist, bzw ob es überhaupt eine gute gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe schon ein paar Hundeschulen hier im Umkreis durch.
Momentan sind wir in der Huschu Muppenhaff in Körrig. Leider wird da sehr viel mit Leckerchen gearbeitet und das ist nicht so ganz mein Ding.
Ich habe am Mittwoch Frau Trodler kennengelernt. Sie hat die Hundeschule "Das Hundeteam" in Heddert. Evtl. werde ich mir da bald mal einen Termin holen. Aus dem Gespräch ging hervor, dass sie wohl sehr kompetent in Sachen Hundeerziehung ist. Und sympathisch ist sie mir auch.
Abraten muß ich dir auf jeden Fall vom PST, Schäferhundeverein Konz und Pfote und Co., Pellingen. Zum Schutzdienst kannst du deinen Hund in Perl-Oberleuken ausbilden lassen, bei Herrn Venn. Ist allerdings auch nicht mein Fall. Ich will nicht mit Würger arbeiten.
LG
Melanie -
Ich hatte ans Hundezentrum Trier-Luxemburg gedacht, hast du damit erfahrungen?
-
Sind das die aus Trierweiler?
Die haben doch irgendwo in Konz einen Platz.Ich war nur auf der HP von denen. Keine Ahnung wie die Leute sind und wie sie arbeiten.
-
Hundeplätze des Hundezentrums gibt es in Trier Sirzenich und Konz. Gearbeitet wird ohne Leckerchen, durch Einsatz der Körpersprache. Motivation und ohne viel Hilfsmittel. Es soll nichts zwischen Mensch und Hund stehen. Dort läuft einiges anders wie in anderen Hundeschulen.
Als ich noch normaler Kunde war, hab ich mir auch einige Hundeschulen in Trier und Umgebung angeschaut und war teilweise mehr als entsetzt über den fahrlässigen Umgang mit Leckerchen, Lob und Aussagen wie "die Hunde machen das unter sich aus".
Ich kann nur jedem empfehlen sich immer und egal wo, mehrere Hundeschulen unverbindlich anzuschauen.
-
-
Zitat
Hundeplätze des Hundezentrums gibt es in Trier Sirzenich und Konz. Gearbeitet wird ohne Leckerchen, durch Einsatz der Körpersprache. Motivation und ohne viel Hilfsmittel. Es soll nichts zwischen Mensch und Hund stehen. Dort läuft einiges anders wie in anderen Hundeschulen.
kann man daraus schießen, dass diese Hundeschule empfehlen würdest?
-
-
-
-
Arbeite dort!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!