Hund beisst Besitzer ins Gesicht Hilfe...

  • Finde ich richtig gut, dass er trotz der Umstände bei euch bleiben durfte.
    Auch wir hatten mal einen Dobi aus dem Tierheim und wissen wie sensibel diese Hunde sind und können einiges nachvollziehen.
    Sehr schön, dass ihr den Mut und die Geduld hatte, das alles zu managen.


    Nero komm gut an


    Maxi

  • Eine kleine Anmerkung: viele Hunde lassen sich Umarmungen nur aus großer Zuneigung vom Menschen gefallen. Eigentlich ist umarmen für Hunde so, als würde man einem Menschen gegenüber ins Gesicht spucken. Es ist grob unhöflich.
    Dein Nero hat nur sehr deutlich klar gemacht, dass sowas mit ihm nicht gibt und er eine individualdistanz hat die man nicht überschreiten sollte. Auch Hunde haben sowas. Und wie man Kindern beibringt das sie niemals zulassen muessen, dass ein fremder sie antatscht, so muss auch der Mensch damit Leben das der Hund ein Lebewesen ist und kein Schmuseroboter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!