Second-Hand Hunde mit Chip...

  • Hallo,
    Hier gibts es doch sicherlich viele die auch zweite Hand Hunde haben.
    Und einige haben einen Chip.


    Wie ist das bei euch gewesen die das eher durch Zufall entdeckt haben?
    Was dann? Geschaut ob Regestriert (wo?)- geforscht nach der Vergangenheit? Erfolg dabei gehabt? Was dadurch erfahren? Hat sich danach was geändert? Schock/Glück bei dem bekomemn was man erfahren hat (z.B. deutlich jünger oder älter als gedacht)? Hund umgemeldet beim Register oder neu angemeldet ohne zu erfahren wer früher den Hund hat eintragen lassen?
    Alten Namen dem Hund zurück gegeben?


    Erzählt doch mal einfach was ihr in Bezug Chip und zweite Hand Hund so erlebt habt.


    Gruß Walle

  • Hund 1 Racker, gechipt im TH. Angemeldet hatte ich ihn. Der hatte sogar noch ne Chipnummer mit Buchstaben am Anfang.


    Da der Hund ein Abgabehund war, erfuhr ich viel aus dem TH vom Vorbesitzer. Allerdings nicht von den Vorbesitzern davor. Ich war der 4. Besitzer.


    Hund 2 Tara. auch gechipt im TH, als Welpe übernommen. Vorbesitzer stand im Impfpass, diesen angeschrieben und sehr guten Kontakt gehabt.


    Hund 3 Emmy, ungechipt von der Vorbesitzerin übernommen. Habe nur das erlebt was ich dort gesehen hatte, und das war nicht gerade fein.
    Selbst chippen lassen.


    Hund 4 Laila, übernommen aus der HuTa. Der Betreiber der HuTa kennt die Vorbesitzerin. Daher kenne ich auch die Vorgeschichte. Am Freitag hat er geschaut ob sie überhaupt gechipt ist. Ja das ist sie. Nur das sie in D. gechipt wurde. Also wurde sie whs. auch in D. gekauft. Er wartet jetzt drauf das die Vorbesitzerin den Hund bei ANIS (Schweizer Haustierregister) abmeldet, damit ich den Hund anmelden kann. Könnte noch eine Weile dauern. :verzweifelt:


    Also eigentlich nicht viel spannendes. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!