Irish Terrier hier?
-
-
Zitat
ich habe auch einen irish Terrier. Vorher hatte ich einen Airedale Terrier. Der Unterschied zwischen den beiden ist schon enorm.Was sind denn so für dich die Unterschiede?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Unterschiede gehen schon bei der Unterordnung los. Mein Airedale ist bei "Platz"zusammengesackt. Mein Irish guckt sich erst um, warum er denn jetzt"Platz" machen soll. Und dann führt er es ganz langsam aus.
Er ist auch leichter erregbar in der Öffentlichkeit. Da reicht es schon, wenn irgendwo gebellt wird. Man muss noch gar nichts sehen. Er fühlt sich auf jeden Fall angesprochen. Ist dann manchmal gar nicht so einfach. Dann ist er, wie schon geschrieben, sehr verschmust. Das kann ich von meinem Airedale nicht behaupten. Der war da etwas reserviert, obwohl ich seine Beste war.Wir haben auf dem Hundeplatz noch zwei Irish Terrier. Das sind die einzigen, die ich bis jetzt gesehen habe. Komme aus Berlin.
-
Oh.. da scheint es ja doch einige zu geben, die doch diese schöne Rasse haben
Vor langer Zeit gab es mal einen Bericht in einer Zeitschrift.. "Partner Hund" glaube ich. Ich war damals noch sehr jung und der Hund war Jahre entfernt, aber in den Iren hab ich mich schon damals verguckt und finde ihn auch heute noch toll!
-
Sind auch tolle Hunde.
schau mal hier http://www.familybauch.de wenn du magst, das ist unsere HP, da sind auch ganz viele Bilder
BBTerry
-
Woah...
... total süß!
-
-
Zitat
Die Unterschiede gehen schon bei der Unterordnung los. Mein Airedale ist bei "Platz"zusammengesackt. Mein Irish guckt sich erst um, warum er denn jetzt"Platz" machen soll. Und dann führt er es ganz langsam aus.
Er ist auch leichter erregbar in der Öffentlichkeit. Da reicht es schon, wenn irgendwo gebellt wird. Man muss noch gar nichts sehen. Er fühlt sich auf jeden Fall angesprochen. Ist dann manchmal gar nicht so einfach. Dann ist er, wie schon geschrieben, sehr verschmust. Das kann ich von meinem Airedale nicht behaupten. Der war da etwas reserviert, obwohl ich seine Beste war.Wir haben auf dem Hundeplatz noch zwei Irish Terrier. Das sind die einzigen, die ich bis jetzt gesehen habe. Komme aus Berlin.
ich hab ja 2 Airedales, beide sind verschieden wie Tag und Nacht. Diese Verhaltensweise kann man nicht verallgemeinern, gibt verschiedene Airedale Typen, sowohl vom Verhalten als auch vom Optischen her
-
Sollte keine Verallgemeinerung sein. Habs nur so geschrieben, wie die Unterschiede bei meinen Hunden sind. Hätte ich vielleicht dazuschrieben sollen. Sorry.
BBTerry
-
war ja auch net bös gemeint
Nur wenn ich mir meine beiden anseh, könnten das Dogge und Border sein, rein vom Körperlichen und vom Kopf + Einstellung her.
Wenn ich Zeit hab, husch ich mal in den Terrierfred und erzähl was
-
Oh, das ist ja schön, noch mehr Iren-Halter
Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal einen Irish-Terrier-Fred gesucht, aber da gabs hier noch nichts.
Ich hab gerade imTerrier-Sammelthread ein paar (kleine) Fotos hochgeladen von Balou.
-
Ja, ich freu mich auch, daß es hier noch ein paar IT`s gibt.
Ich habe einen fast 2jährigen Rüden. Er ist eine kleiner Charmeur (schreibt man das so?), wickelt jeden um seine Pfote. Draußen ist er ein Draufgänger und drinnen ist er das Schätzchen.
Schreib doch mal ein bißchen über deinen kleinen Schatz. Woher hast du ihn? Wir haben ihn aus dem Artland geholt.
Trimmst du selbst? Wie bist du auf die Rasse gekommen? Zu sehen bekommt man ja kaum einen, außer auf Ausstellungen.Gruß BBTerry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!