Vom abundzubarf zu Barf
-
carinajoy -
4. Februar 2010 um 07:59
-
-
Ich habe mich ja schon sehr in die Materie Barf eingelesen....konnte aber nirgends wirklich finde wieviel Calcium ich jetzt nun Fuettern muss....es geht um meine Juli, sie ist ein Parson Russell 7Mon.....wieviel Calcium rechnet man denn bei einem Junghund/kg...irgendwo las ich 140mg/kg..und dann ab 12 monaten 120mg/kg...und dann spaeter nur noch 80mg/kg?!?!
ansonsten geb ich momentang ca.20%Gemueser...dann 15%Pansen 15%Leber, Herz, Niere..
Rest eben aufgeteilt in Muskelfleisch, Kopffleisch...und dann eben Knochen, Huehnerhaelse,-fluegel.....dazu braeucht ich jetzt eben den Kalziumbedarf......
ab und an mal Fisch.....ich war gerade in Spanien da gabs Kaninchen...
1xEi/Woche
Nuesse/Kraeuter
auch mal Kokosflocken oder Spirulina...
zu der Gemuese/Obstmischung gebe ich immer schon beim puerieren vor dem Einfrieren ein Oel dazu.....
Huettenkaese ( brauchen sie zwar nicht, kann aber auch nicht schaden)
sie hat bis jetzt alles das ich ihr gab vertragen..inkl. halber Kaninchenkopf inkl. Zaehne..
Freue mich auf Tipps, oder Verbesserungvorschlaege... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vom abundzubarf zu Barf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grundsätzlich stimmt es genauso, wie du es schreibst. Jetzt noch mWn 140 mg, dann 120, dann ab Ende des 13. Monat etwa 80.
Die Calcium-Werte der einzelnen Knochen findest du hier im Forum - am besten gehst du mal über die Suchfunktion, die wird dir helfen.
Mit Knochen hast du auch die beste und umfassendste Calcium, Phosphor und Spurenelemente-Versorgung. Ansonsten nimmst du Knochenmehl am besten.
Gib das Öl besser nicht vor dem Einfrieren hinzu, denn dabei geht es kaputt und bringt nix mehr. Das ÖL (am besten Omega3 reiches und Vitamin E reiches, kaltgepresstes) gibst du am besten frisch dazu in den Napf.
Wenn du noch die Tiere, von denen du Fleisch gibst ein bißchen abwechselst (helles und dunkles Fleisch) und den Fisch nicht vergisst, ists in meinen Augen eine ausgewogene Frischfütterung.
-
Danke!
aber dann kann ich ihr nur 30g Brustbein geben?!?oder kann ich auch einen Tag kein Calcium geben und dann dafuer die 60g?!? -
und wenn sie dann nur noch einene bedarf von 80mg hat bleit ja fast nix mehr ueber...
Edit: Hab grad nochmal nachgerechnet, und komme darauf...dass sie bei Platinum Puppy (habe ich als TF gefuettert) auf 2000mg Calcium/Tag kommt
wenn ich es aber mit 140mg/kg ausrechne komme ich bei ihr momentan auf 890mg(sie wiegt doch 6,4 kg)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!