Was den Leuten alles so einfällt...

• Zitat

Ist der alte Bock den selbst noch lebenstauglich?

Wen er mal ausgedient hat und keinen Nutzwecken mehr hat erwartet er bestimmt etwas andere Hilfe als er's seinen Tauben zugebilligt hat.

!!! :gut:

Ich hoffe für den gab es auch entspr. Konsequenzen! Wer mit bloßen Händen sowas zustande bringt - der ist doch gemeingefährlich!

• Bei uns auf dem Dorf wurden die Tauben frueher auch so geschlachtet (zum Essen allerdings). Fand ich damals schon graesslich, aber wenn er es so gemacht hat, dass das Genick schnell durch war, ist es wohl nicht anders als wenn er ein Beil benutzt haette... :/

Ich find es natuerlich auch nicht gut, ein Tier so umzubringen, aber es ueberrascht mich (positiv), dass das Toeten von (Nutz-)Tauben tierschutzrechtlich verfolgt wird. Das wusste ich vorher nicht, ist das neu?

• Ich versteh das ganze auch nicht. Ich züchte selbst Tauben, aber mit 5 Jahren sind die doch noch nicht zu alt. Bei mir Leben die wesentlich länger.
    Allerdings ist das töten von Nutztauben logischerweise nicht strafbar.
    Naja, so wie er das gemacht hat natürlich schon, sowas würde mir im Traum nicht einfallen. Tauben sind aber eben Nutztiere, und werden auch geschlachtet zum essen oder für den Tierpark.

Wenn mir mal eine Taube entflogen ist, wird die aber sicher nicht geschlachtet wenn jemand anruft und die gefunden hat. Die kommt brav zurück in den Schlag und darf weiterleben.
    Die können definitiv nichts dafür wenn die sich mal verflogen haben.

Am aktiven Flugsport nehme ich zwar nicht mehr teil, aber da gabs schon so Freaks die das so gesehen haben wie der Mann in dem Bericht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!