Elf Monate und kein Bisschen weise
-
-
Hallo!
ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann!
Ich habe zwei hunde (beides Labbi-Mixe). Einen Rüden Mit 3,5 Jahren und eine hündein mit 11 Monaten. Während der Rüde das angenehmste Wesen aller Hunde hat brinhgt die kleine mich tagtäglich in den Wahnsinn! Eigentlich hat sie diese ganzen Welpen-marotten abgelegt gehabt, fängt aber jetzt wieder damit an Möbel zu zerkauen, sobald ich das Haus verlasse zu kläffen und auch die einfchsten kommandos die sie eigentlich problemlos ausgeführt hat sind irgendwie weg. Außerdem habe ich oft den Eindruck, dass sie Angst vor mir hat, obwohl ich ihr noch nie etwas Böses getan habe (auch wenn die Versuchung zum Teil echt groß war) außer dass ich mal laut geworden bin als sie gerade versucht hat meine neue Couch zu apportieren.
Mittlerweile hat sie wieder ihre eigentlich ausgediente box im Wohnzimmer stehen und muss da drin sein, wenn ich weg bin oder schlafe. Möchte so gerne, dass sie wieder sauber tickt! Wenn ihr also mit anderen hunden in dem Alter ähnliche beschwerden hattet oder habt dann lasst ich doch bitte wissen was ihr dagegen tut!
Ich freu mich auf eure Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
willkommen in der Pupertät 
Das heißt jetzt für dich, konsequent wieder an allem arbeiten, was ihr bereits geschafft hattet. Alleinsein wieder von vorn beginnen, Komandos neu und konsequent üben....
Wegen der Möbel, gib ihr Nagealternativen. Sprich nen Knochen, getrocknete Straußensehne, Ochsenziemer,....was halt lange dauert zum knabbern.Die Box kannst du ja weiterhin benutzen um sie "runterkommen" zu lassen. Aber ne Dauerlösung ist es natürlich nicht

-
Dankeschön! Ist das mit der Angst auch normal, oder hat sie einen an der Waffel?
Irgendwie finde ich sie auch hyperaktiv.... mein Rüde war so ganz anders. So unkompliziert! -
Zitat
Ist das mit der Angst auch normal, oder hat sie einen an der Waffel?
!Woraus schließt Du, dass sie Angst hat?
Hast Du sie vielleicht mal angeschrien, dass sie deshalb unsicher Dir gegenüber ist?Zitat
Irgendwie finde ich sie auch hyperaktiv.... mein Rüde war so ganz anders. So unkompliziert!Jeder Hund ist anders und Deine Hündin ist keine Kopie des Rüden.
Hyperaktiv? Wie äussert sich das?
Wie beschäftigst Du sie denn?
Machst Du neben den normalen Spaziergängen irgendetwas an artgerechter Beschäftigung? -
Mit was ist deine Hündinn denn gemixt? Hat sie gelernt zuhause zur Ruhe zu kommen?
Hyperaktiv sind meist Hunde die ständig unter Strom stehen und nie zur Ruhe kommen.
-
-
Mit was sie gemixt ist weiß ich nicht. Mache viele Suchspiele mit ihr und versuche ihr ein paar kleine Tricks beizubringen.
Zu Hause kommt sie nur schwer zur ruhe. Sie legt sich immer wieder hin, steht dann wieder auf, sucht sich einen anderen Platz legt sich wieder hin...
Sie hat zwar ein eignes körbchen, aber da liegt sie von sich aus eigentlich nur abends drin. Tagsüber ist sie immer in Action.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!