Rangordnung im Rudel selber klären

• Der Vergleich ist echt super :lol:.

Es scheint wohl wirklich nur mehr ein Spiel zu sein. Gerade ebend habe ich mich gewundert, was hier so rumpelt und was sehe ich da: Carlos hat ein Stück Kauknochen, das er Treppenstufe zu Treppenstufe immer weiter in Pacos Richtung, der auch auf der Treppe saß, runterschubste. Auf was für Ideen die immer kommen :roll:.

• Ich würde als Mensch keine Rangfolge für die Hunde festlegen. Zum einen kann man es nicht aufrecht erhalten, wenn es nicht auch unter den Hunden so ist und ob die das genauso sehen. Das kann unter Umständen noch mehr Stress machen, als nützlich sein.
    Allerdings würde ich richtige Raufereien auch nicht zu lassen. Wilderes Spielen ist noch okay, aber mehr auch nicht. Wenn sich meine beiden meinen anzicken zu müssen - wegen was auch immer - ist dieser Gegenstand meiner. Genauso beende ich ein Spiel, was sich hochschaukelt. Ich bevorzuge keine und ich stelle auch keinen nach hinten - Folge mäßig. Das hat schon immer gut funktioniert und so habe ich ein sehr harmonisches Leben im Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!