War das peinlich!!!!!
-
-
Hallo!
Ich muss nun auch mal wieder meinen Frust los werden.Das ganze fing gestern Abend an. Ich mit na Freundin un ihren 2 Hunden hier in der Pampa spazieren gegangen. Da viel uns son top gestylter Großpudel auf, der da so umherirrte - weit und breit kein Mensch.
Und ich dachte mir, SO einen Hund lässt hier keiner rumlaufen.Der Hund erstmal die beiden Rüden von meiner Freundin angegangen, ich ihn weggescheucht; meine Freundin ihre Hunde ins Auto gepackt.
Nach ca. 20 Minuten haben wir den Hund dann endlich einfangen können und wollten die Polizei rufen. Nach 1000 neuen Verbindungen (weil anscheinend keiner dafür zuständig war) wurde uns zugesichert einen Wagen zu schicken. Wir wollten dann am Jachthafen warten. Weitere 15 Minuten vergehen.Auf einmal spaziert ne Frau aus der Kneipe und sagt : Ah, da issa ja. Der ist schon den ganzen Tag weg - aber der kennt sich hier aus; passiert schonmal öfter." Die Frau dreht sich um und zischt mit samt Hund ab.
Wir haben ihr noch gesagt, dass die Polizei jeden Moment da sein würde, keine Reaktion. Nicht mal ein Danke.
1 Minute später kam natürlich die Polizei und wir stehen da wie blöd, keine Spur vom Hund. Die Beamten fanden das ganze auch nicht so lustig und dachten glaub ich wir hätten sie verarscht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert. Haben die Polizisten nichts weiter gesagt? Ich musste nämlich den Halter angeben, mit Namen und Adresse, sonst hätten sie mir die Rechnung für ihren überflüssigen Einsatz geschickt?
Laura
-
Ne die haben nur gesagt, dass wir nächste mal bescheid sagen sollen, wenn der Halter zufällig kommt. Hätte ja auch keine Addresse/Namen gehabt.
-
Zitat
Ne die haben nur gesagt, dass wir nächste mal bescheid sagen sollen, wenn der Halter zufällig kommt. Hätte ja auch keine Addresse/Namen gehabt.
Ihr hättet sagen können, das die Dame aus der Kneipe kam. Dann hätten die Beamten dort nachfragen können.
-
Komisch ist das manchmal... Ich hatte ja glück, das ich gesehen hab in welches Haus er ging, sonst hätte ich die Rechnung zahlen müssen. Egal, hätte ich ja auch gemacht, ein Hundeleben ist schliesslich mehr wert, als 30 Euro! Nur beim nächsten mal, frag doch unverbindlich nach Namen und Adresse, dann passiert dir das nicht!
Gruss
Laura
-
-
Ich find das jetzt nichtmal so peinlich. Ich mein du kannst der Frau ja nicht befehlen bei dir zu bleiben um alles zu erklären.
Anständig wär's von ihr gewesen , aber das kann man nimmer erwarten.
Nimms easy , war ein guter Mensch und hast gehandelt. Sollte mehr von dir geben !
-
Zitat
ein Hundeleben ist schliesslich mehr wert, als 30 Euro!
LauraGeh mal lieber von 100-200 €uro aus.
-
Ja, nächste Mal werd ich den Hund auch lieber selber mit nach Hause nehmen. Die Tierheimrechnung hätte ich der gegönnt :zensur:
Hätten wir ja auch eigentlich gemacht, wären nicht die andern beiden Rüden im Auto gewesen..Die Frau wollte erst auch gar nicht kommen. Stand nur im Eingang und hat gepfiffen (wir hatten den Hund an der Leine, damit er nicht wieder abzischt). Dann haben wir gesagt, sie soll doch mal bitte kommen, aber sobald der Hund los war ist se auch abgezischt. Ich glaub die hatte auch selber Angst wegen Leinenzwang und so.
Das der Hund frei rum lief, hat die Beamten auch irgendwie nicht interessiert. Hatten gar kein Interesse an der Frau.Wobei ich gestehen muss, dass mich die Polizei auch letztens mit meinen beiden ohne Leine erwischt hat. Haben dann nur angehalten und gewartet bis die beiden angeleint waren und sind dann ohne ein Wort gefahren. Da war ich total glücklich drüber.. - jetzt kann ich bei anderen ja dann auch nix anderes erwarten..
-
Zitat
Geh mal lieber von 100-200 €uro aus.
Ne, ich hab extra gefragt und sie haben mir diesen Betrag genannt! Wie gesagt, Namen und Adresse geben lassen, (oder beobachten, wo sie hin gehen) dann ist man auf der sicheren Seite!
-
Zitat
Ne, ich hab extra gefragt und sie haben mir diesen Betrag genannt! Wie gesagt, Namen und Adresse geben lassen, (oder beobachten, wo sie hin gehen) dann ist man auf der sicheren Seite!Das wage ich zu bezweifeln
Hier kostet ein unberechtigtes Rufen eines Rettungswagen (RTW) 360 €uro.
Aber vielleicht stimmt 's auch mit den 30 Euro. Ich weiß es nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!