Erste Läufigkeit oder doch krank?
-
-
Hallo ihr Lieben
Mamas Hündin ist 6 Monate alt, wir vermuten dass sie bald ihre erste Läufigkeit kriegt. Sie zeigt folgende Symptome: - sie frisst weniger (fast gar nicht, nur das was ihr passt), - sie ist zickig, manchmal auch den Kindern gegenüber, - sie schläft unheimlich viel, ist sehr träge... und sie uriniert viel aber endlich ist sie stubenreinDas war Freitag schon mal, übers Wochenende wars weg und heute fings wieder an... aber Augen, Nase, Ohren, atmung alles super... also keine Krankheitssymptome.
Meine Mama wüsste gern ob das normal ist, ob es ihr besser ginge wenn man sie sterilisieren lässt oder ob das heut nochso ist das sie davon fett werden... und womit man so geldmäßig rechnen muss?Danke euch,
Angi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Die Symptome kenne ich, das macht meine auch gerade mit.
Wir gehen stark davon aus, dass Emmi bald heiß wird. - Obwohl äußerlich nich nichts zu sehen ist.Zur Kastration: Fragst Du 2 Leute bekommst du 5 Antworten.
Das muss jeder selber entscheiden, wie er es handhabst.
Ich werde Emmi - wenn überhaupt- erst kastrieren lassen, wenn sie 1- 2 mal läufig war.
Natürlich verändert sich der Stoffwechsel der Tiere, aber, dass ein jeder Hund nach der Kastration fett wird, halte ich für ein Gerücht.
Dafür kenne ich zuviele schlanke Kastraten.
Klar, muss man genau auf die Ernährung achten, aber das halte ich für eine Selbstverständlichkeit und tu dies jeden Tag.Wie teuer eine Kastration ist, hängt von Deinem TA ab. Ruf ihn einfach an und frag nach. Mit ihm solltet ihr euch auch beraten, ob und wann eine Kastration sinnvoll ist.
-
Hi,
fett werden tun ALLE Hunde, wenn man sie fett füttert.
Die Kastration ist KEIN Grund dafür auch kein Grund, Hunden mehr zu füttern, weil sie danach mehr Hunger haben. Futter umstellen und darauf achten, dass sie schlank bleiben ...fertig !!!
Wenn ihr Euch unsicher seid, besorgt Euch Literatur über Hundehaltung und den Zyklus der Hündin oder lasst Euch beim TA beraten und Euch die Sache mit allen Nebenwirkungen erklären !!!
Liebe Grüße
ALexandraPS: Der TA kann sich den Hund anschauen und Euch eindeutig sagen was los ist. Hier im Forum auf Grund von Beschreibungen ist das nicht möglich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!